[Kaufberatung] Kopfhörer (in-ear) Teufel MOVE PRO oder beyerdynamic iDX 200 iE

Zu welchem Kopfhörer würdet ihr greifen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

kleinerJunge

Enthusiast
Hallo die Runde,

es geht um in-ear Kopfhörer der als Geschenk für meine Freundin dienen sollen. Verwendungszweck ist wohl hauptsätzlich Hörbucher und Musik übers Handy.

Ich habe die Auswahl bereits auf zwei eingegrenzt:

Den Teufel MOVE PRO den es aktuell für ca. 99€ inkl. Porto gibt (Normalpreis 130€)
https://www.teufel.de/kopfhoerer/move-pro-p16063.html

und den beyerdynamic iDX 200 iE den es aktuell für ca. 150€ inkl. Porto gibt (Normalpreis 200€)
beyerdynamic iDX 200 iE

Lohnen sich die 50€ Aufpreis?!? Die Qualität der Medien wird über das Handy sowieso nicht die höchste Güte haben (nehme ich jetzt einfach mal an) daher bin ich mir da unsicher. Irgendwie gefällt mir das Kabel bei beyerdynamic gar nicht. Könnte eine Schwachstelle des Kopfhörers darstellen.

Wer kennt die Kopfhörer?!? Meinungen und Infos erwüscht! :d

Viele Grüße

EDIT: Falls es hier nicht so gut passt bitte nach "Smartphones, Tablets und klassische Mobiltelefone" verschieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum die teuren Dinger?

Die Xiaomi Hybrid und Hybrid Pro schlagen den Move Pro in Sachen Klangqualität schon deutlich.
Der iDX200 ist da nicht weit weg. Würde ihn ebenfalls außer Konkurrenz stellen, da die 160er schon relativ schlecht war für den Preis.

Aktuell würde ich definitiv zu den Xiaomi Hybrid Pro raten. Zurzeit nur aus China beziehbar (sind noch neu)

Ansonsten sind die normale Xiaomi Hybrid schon eine Wucht für den Preis. :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

thx für die ersten Antworten und den Tipp für das Xiaomi Hybrid ... die Tests lesen sich sehr gut ... die bestell ich mir auf jeden fall für mich ... :d

nochmal zum geschenk ... das budget ist vorhanden und ich möchte zumindest etwas verschenken das man einschicken kann falls was damit ist (garantie)

ich bin da nicht so bewandert und hab halt mal ein wenig gestöbert und bin auf die zwei gestoßen
beyerdynamics ist gleich bei mir ums eck und die tests haben sich eigentlich ganz gut gelesen ... die bieten angeblich lange ersatzteile ... falls man an den kleinen dingern überhaupt was instandsetzen kann ^^
mit teufel war ich bisher eigentlich immer zufrieden ... laut tests sind die ja auch nicht schlecht

bin aber auch gern für andere kopfhörer in der preisklasse offen ... sollen klaren ton mit dezenten nicht aufdringlichen bass bieten ;)

Kopfhörer oder Ohrstöpsel?
Wenn Beyer direkt nebenan ist, würde ich die Xiaomi mal Hören, und dann mit den iDX200 vergleichen.
Zu den DX160 habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Die flachen Kabel verheddern sich tatsächlich nicht. Machen aber Geräusche wenn sie irgendwie an der Kleidung stoßen. Die Klammer hält nicht besonders gut. Wenn man zu Hause sitzt sind sie vom Klang her in Ordnung. Unterwegs (wenn man geht) ... dafür scheinen die nicht gemacht zu sein. Die Räumlichkeit/Präzision ist schlechter als beim DT770 250 Ohm.

Muss aber Sagen das ich mit den Ohrstöpseln im allg. auf Kriegsfuß stehe. Erst dauerts ewig bis die richtig im Ohr sind, und dann rutschen sie immer wieder raus. Und es ist unangenehm.

Ohrstöpsel

ich habe jetzt einfach mal zu den iDX200 als Geschenk gegriffen ... bin gespannt drauf ... für mich order ich die nächsten tage die xiaomi ... bin auf meinen persönlichen vergleich sehr gespannt ... wo gibt es die xiomi aktuell am günstigsten? :P

im grunde kann das hier zu ... rest ist offtopic ^^

vielen dank für die antworten und ratschläge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh