Kopfhörer/In-Ears bis 200€.

fr3sh

Enthusiast
Hey.

So, stehe nun kurz vor dem Kauf eines neuen Hörgeräts für den Genuss meiner Musik. :d

Stehe vor der Wahl: Kopfhörer oder In-Ears? Bisher hatte ich immer In-Ears, darunter 2x 50€ Phillipsdinger, mit denen ich immer höchst zufrieden war. Sind aber kaputt gegangen. Nun soll also etwas höherwertiges her. Ich kann hier schon sagen, dass ich nicht wirklich verwöhnt bin, keine riesigen Fetischistenansprüche habe, das ganze aber gern mal probieren und mir antun will. Kurz: Es soll etwas für längere Zeit sein.

Zunächst die Frage: Sind gute Kopfhörer eventuell sogar besser als In-Ears? Dachte bisher immer, dass In-Ears das beste bieten können, da strikt auf den Hörkanal fixiert und optimiert. Zudem leicht und komfortabel. Falls allerdings die Kopfhörer merkbar besser sind, bin ich auch dafür offen! Dann muss ich mir wohl aber etwas Mobilität abschminken, so z.B. beim Joggen oder in der Öffentlichkeit. :d Die Dinger stehen mir einfach nicht.

Kurze Infos:
- Bereit, bis zu 200€ auszugeben
- Optik ist mir sehr wichtig! Also keine hässlichen Studio-Monitor-Pr0-Kopfhörer, bitte. Und auch keine Beats. Die sind Müll, das weiß ich auch.
- Ich lege wert auf eine sehr gute Verarbeitung. Das Ding soll länger halten als meine alten Philips, ne Tasche wär daher auch nicht schlecht.
- Ein Textilummanteltes Kabel fände ich grandios, ich kann den Kabelgangbang einfach nicht mehr sehen...
- Hauptnutzen: Musik via iPhone, MacBook, aber auch fürs Gaming via Xbox 360. Letzteres aber nur beiläufig. :)
- Ein gerader Stecker sollte es sein, die gewinkelten nerven einfach nur... Bleibt man ständig dran hängen und werden dann rausgezogen.
- Es sollte ein Headset inkl. Mikrofon und Fernbedienung sein! Wichtig, für den mobilen Gebrauch für mich...

So, hoffe das ist so brauchbar. :)

Bisher bin ich bei folgenden hängen geblieben:

Kopfhörer:
Sony MDR1RB Kopfhörer mit Mikrofonkabel für Apple iPod: Amazon.de: Elektronik - aktueller Favorit. Sieht genial aus, und soll recht "roh" klingen. Hochwertig, aber aus Plastik. Und: Sehr teuer!
Philips Fidelio L1/00 Premium Hifi Kopfhörer aus: Amazon.de: Elektronik - Nicht ganz so schick, aber elegant und mit Leder & Alu hochwertiger. Auch 50€ günstiger, grade stark reduziert. Bessere Alternative, insgesamt?

InEars: Hier eigentlich nur die Atomic Floyd...
Atomic Floyd SAF0101/05/00 HiDefJax In Ear Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Atomic Floyd MiniDarts +Remote In-Ear-Kopfhörer für: Amazon.de: Elektronik
Atomic Floyd HiDefDrum +Remote In-Ear-Kopfhörer mit: Amazon.de: Elektronik

... Ich habe aber keine Ahnung, was der Unterschied zwischen den Dingern ist. Was macht die aus? Welche davon sollte ich nehmen?

So, hoffe ihr könnt mir helfen. :) Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auf die Verwendung an. Bei einer Verwendung unterwegs würde ich klar zu InEars raten, für den Heimbereich zu einem Bügelkopfhörer. Von dem was du geschrieben hast, tippe ich auf beides, in diesem Fall wäre es interessant wie die Verteilung aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh