[Kaufberatung] Kopfhörer Kabel austauschbar + beleuchtet ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Helas!

ich suche eine komplexe Kombination, gibt es das in einem?

einen Kopfhörer,
- der einen guten Klang hat (Musik + Zocken) (nicht zu basslastig)
- eine schicke Beleuchtung hat
- ein austauschbares Kabel hat (Tod dem Kabelbruch!)

Es darf auch ein Headset sein... :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht der Kopf, der Kopfhörer :d
Ich empfehle mal Kopfhörer/Headset deiner Wahl + Lichterkette, alles andere endet in einer Klangtechnischen Katastrophe :fresse:

Haha! :lol: Ich liebe dieses Forum. Ihr seid so lustig :banana:

Na gut dann lassen wir das Leuchten weg... suche halt was Futuristisches im Preisbereich bis max. 150 Euro, das auch ordentlichen Klang hat. :)

Eigentlich egal. :)

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 13:50 ----------

Der Custom One Pro sieht schick aus, ist aber zu teuer. Für 100 Euro muss es möglich sein einen Kopfhörer zu bauen, der perfekt klingt.

:)

Selbst wenn du die Zahl mit einem 3 stelligen Faktor multiplizierst, gibt es keinen perfekten KH. ;)

Für 150€ gibt es aber sehr gute Modelle. Da du eigentlich alles offen lässt, werfe ich einfach ein paar Modelle ein:

offen:
- Beyerdynamic DT-990
- AKG K601

Geschlossen:
- Beyerdynamic DT-770
- Shure SRH840
- Audio Technica ATH-M50

Für 100 Euro muss es möglich sein einen Kopfhörer zu bauen, der perfekt klingt.

Nicht ansatzweise. Da ist nach oben noch ne menge Luft.

Viel Bass: Shure SRH 750 DJ
Neutral: Shure SRH 440

Oder 50€ drauflegen, und die 150€ klasse nehmen. Da bekommst du nochmal ne ecke mehr, die sich auch wirklich Lohnt, besonders Beyerdynamic (Made in Germany, 20 Jahre Ersatzteil garantie)

:)

Selbst wenn du die Zahl mit einem 3 stelligen Faktor multiplizierst, gibt es keinen perfekten KH. ;)

Für 150€ gibt es aber sehr gute Modelle. Da du eigentlich alles offen lässt, werfe ich einfach ein paar Modelle ein:

offen:
- Beyerdynamic DT-990
- AKG K601

Geschlossen:
- Beyerdynamic DT-770
- Shure SRH840
- Audio Technica ATH-M50
Die sehen aber weder schick aus noch leuchten sie im Dunkeln. ;)

Nein leuchten tun die sicher nicht. :d

Aber wenn er eine bestimmte Optik will, braucht es schon spezifische Angaben (z.B. ein Modell welches ihm zusagt) damit etwas sinnvolles herauskommt. Somit habe ich einfach die Modelle eingeworfen, welche einen guten Klang bieten. ;)

Er könnte ja Beats kaufen und das "b" an den Ohrmuscheln von innen mit ner LED beleuchten :shot: :lol:

Haha, die Vorschläge von Wärmeleitpaste werden immer besser :lol:

Die Maske ist ja optimal für Bankräuber :)

Nein, mal im Ernst: Wichtig wäre mir auch, dass es vom Hersteller Ersatzkabel und Ersatz-Ohrpolster gibt.

Nicht zuviel anpressdruck, angenehm und leicht sollen sie auch noch sein.

Und die Denke Teuer=Gut ist Quatsch, reines PR-Psycho-Marketing. Die Herstellungkosten der Kopferhörer liegen meist weit unter dem Verkaufspreis...

Zuletzt bearbeitet:
Haha, die Vorschläge von Wärmeleitpaste werden immer besser :lol:

Die Maske ist ja optimal für Bankräuber :)

Nein, mal im Ernst: Wichtig wäre mir auch, dass es vom Hersteller Ersatzkabel und Ersatz-Ohrpolster gibt.

Nicht zuviel anpressdruck, angenehm und leicht sollen sie auch noch sein.

Und die Denke Teuer=Gut ist Quatsch, reines PR-Psycho-Marketing. Die Herstellungkosten der Kopferhörer liegen meist weit unter dem Verkaufspreis...

Bei Gamingkram liegt das Augenmerk aber nicht auf gutem Klang.

Optisch etwas aufwendiger ist eben der Custom One Pro. Falls du die Optik vernachlässigen kannst, schau dir die von rhinoz91 empfohlenen Kopfhörer mal näher an.

Ich selbst nutze einen AKG K601. Ist ein offener, neutraler Kopfhörer. Das Kabel gibts als Ersatzteil für 6 Euro, muss aber angelötet werden. Die Ohrpolster kosten dann schon 22 Euro das Paar. Aber die Ersatzteile sind eben verfügbar.

Ach Denon, als Ihr noch mit Fostex zusammengearbeitet habt, hatte Ihr tolle KH. Das ist nur noch traurig. :(

Ist zwar nicht zielführend aber: Wozu soll ein verdammter KopfHÖRER leuchten?!? Seinen Ohren ein wahrscheinlich viel besseres Klangerlebnis vorenthalten, nur um irgendeinen blöden Leuchtkram auf dem Kopf zu haben, den man sebst noch nichtmal sehen kann...Also, ich finde das beknackt, sorry.. Naja, vielleicht findste ja was Leuchtendes, was auch noch gut klingt. Viel Glück trotzdem. :rolleyes:

Edit: Ist echt nicht böse gemeint, aber das Geleuchte sollte, wenn es um Klang für Geld geht, wirklich an allerletzter Stelle stehen. Ich bin bei Leibe kein Kopfhörer-Experte, aber du verwehrst dir sonst den Blick auf wirklich gut klingende Geräte (mit wahrscheinlich besserer Verarbeitung), und das ist es doch, worauf es bei einem Kopfhörer letztlich ankommt, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde sollte es doch möglich sein, nen Paar 5050SMD leds zu verbauen und diese mit nem kleinen Controller blinken zu lassen :d
Bräuchte der Kopfhörer halt noch einen Stromanschluss und schon hast dir selbst was gebastelt.

Wird aber schwer dass das auch noch gut aussieht. Müsste man eher ins Innere verfrachten und entsprechend einen offenen Kopfhörer nehmen. Eventuell könnte man dann direkt Standard-LEDs nehmen und diese direkt von hinten in die Löcher/Schlitze des Hörers stecken.
Es gibt auch sehr einfach anzusprechende RGB-LED Leisten. Die sind aber gut teuer.

Akku in den Kopfbügel einarbeiten. Kommt halt drauf an welchen Kopfhörer man hat. Beim Superlux könnte man den direkt oben an jede Ohrmuschel hinter das Kopfband packen und es wäre nicht zu auffällig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh