Kopfhörer knistert

Muffin-Man

Enthusiast
Huhu, seit geraumer Zeit höre ich bei tiefen frequenzen bei meinem DT990 Pro ein knistern, jetzt meine Frage liegt das am Alter (ist von 05 also sieben Jahre alt) und könnte ich das beheben wenn ich mir den gleichen KH nochmal kaufe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du den KH denn angeschlossen? Funktionieren denn andere KH ohne Probleme?

Ich hatte den KH an laptop, dann PC mit onboard und dann mit soundkarte, zum testen hab ich dann mal Philip Glass - 01 - Koyaanisqatsi - YouTube genommen(allerdings nicht die yt version :d ) und es ist da wirklich heftig, andere KH hab ich leider nicht, höchsten einfache In ear aber die zählen wohl nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Also knistert der KH an jedem Wiedergabegerät? Dann würde ich es zu 99% dem Kopfhörer zuschreiben und zu 1% der Aufnahme (mal ne andere nehmen?) :d

Ich würde mal Beyerdynamic fragen, woran das liegen könnte. Vllt. können die dir dann ein entsprechendes Ersatzteil zeigen, was das Problem löst (Beyer bietet ja viele Ersatzteile an).

Ansonsten musst du wohl neu kaufen, wenn es keine andere Lösung für das Problem gibt.

Hast du das knistern auf beiden Seiten?

Joo, und ich hatte mir eben mal n KH ausgeliehen(K271) und der hatte kein knistern, leigt wohl an meinem KH :(

Ruf bei Beyer an und frag nach der Ursache! Die können den sicher reparieren. Ich vermute ja einen Wackler im Kabel.

Und wieviel wird mich sone Reperatur kosten? Muss ich den KH dann einschicken?

Je nachdem was Beyer sagt, kannst du den Kh evtl. auch selbst reparieren. Kannst du löten?

Wie gesagt, Beyer bietet sehr viele Ersatzteile an. Ich würde nachfragen, evtl. lohnt sich das ja.

Die Reperatur wird vermutlich günstiger als der Neukauf.

Das ,,System - 250 Ohm" sind das die Membranen für 2 oder nur eine Ohrmuschel?

Eine Frage noch, wie laut hörst du. Tritt der Fehler bereits bei sehr tiefen Pegel auf oder nur wenn du diesen erhöhst?

die gehen davon aus das die membran nichtmehr in Ordnung ist.

Edit: zu über mir, je lauter desto auffälliger wenn ichs ganz leise stelle ist da nichts zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Der DT-990 hat im Bassbereich nicht mehr sehr viel Reserven. Anhebungen per EQ in diesen Bereich verkraftet er nicht gut.

Musst du den KH einsenden oder tauscht du die Treiber selber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh