Kopfhörer, links und rechts vertauscht

ich habe folgendes problem:

der sound der aus meinen kopfhörern kommt ist links und rechts vertauscht, so siehts bei mir aus:

USB>Fame MIX 502 Mischpult>Kopfhörer (Sennheißer HD518)

Hatte schon ein anderes Mischpult ausprobiert aber da war das auch so, nur wenn ich die kopfhörer an meine soundkarte anschließe ist alles normal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Eingangsanschlüsse vertauscht? Ups hab grad gesehen dass es über USB dranhängt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was du bei dem Famegerät alles einstellen kannst. Möglicherweise ist einfach das Routing fehlerhaft.

routing? An dem Famegerät gibts 3 knöpfe, die phantomspeiung, cd/tape to mix, cd/tape to phone, die kopfhörer hab ich im phone ausgang

Wenn nicht im Treiber was verstellt ist oder im Player, kommt eine falsch gelötete Buchse o.ä. in Betracht.

habs sie versucht umzolöten, ging aber nicht da sie an 5 punkten festgelötet ist und ich mit meinem normalen lötkolben nicht an 5 punkten gleichzeitig kann, diese 5 punkte sind nicht paralell, außerdem rauscht jetzt alles nach meinen lötversuchen

Hast du keine Entlötlitze oder Entlötpumpe? Damit bekommst du das gröbste an Lötzinn ja schonmal weg. Meistens kannst du dann eine Seite heiß machen und diese dann ein ganz kleines Bischen raushebeln. Das ist dann zwar Millimeterarbeit, aber man kommt ans Ziel.

Ansonsten das Teil in der Mitte auslöten und dann mit Föhn oder Bügeleisen oder so versuchen. Die Teile drum herum vorher abkleben und das Eisen natürlich auch nicht direkt auflegen.

Allerdings stellt sich auch die Frage was du damit erreichen willst. Kannst du da denn so einfach die Kanäle tauschen? Also geht das von der Leiterbahnführung?

das weiß ich ja nicht, ich hab mich auf die anderen user im thread verlassen

Ich glaub den Aufwand kannst du dir sparen. Bei diesen Aufbau kann die Buchse nicht anders verlötet werden.

nach meinen lötversuchen an der 6,3er buchse rauscht auch der xlr eingang, woran liegt das?

Also wenn du nur an den 5 Lötpunkten von der Buchse warst, dann weiß ich es nicht, außer du hast nen kleinen Kurzschluss verursacht. Ist eventuell Lötzinn irgendwo unkontrolliert langgelaufen?

nicht das ich wüsste, egal das scheiß teil hat mich aufgeregt. Blödes billig ding, man sagt ja, billig kauft man 2 mal. Bin in ein Fachgeschäft gegangen und mir wurde die AUDIOBOX USB von PreSonus empfohlen, die hab ich mir auch gleich gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh