[Kaufberatung] Kopfhörer + Mic + Soundkarte für ca. 90 Euro

SLIZER4455

Neuling
Hallo ihr alle :),

da ich mittlerweile sehr oft gelesen habe das eine Kombination aus Kopfhörer + Mikrofon von der Preis/Leistung her wesentlich besser wäre, habe ich mich entschieden nun diesen Weg einzuschlagen.

Leider kenne ich mich damit noch überhaupt nicht aus :p.

Erstmal zur Soundkarte. Da mir bei meinem alten Rechner mal die interne Soundkarte kaputt gegangen ist, habe ich mir vor ca. 6 Jahren eine Aureon 5.1 FUN gekauft. Reicht die aus? Wie schlägt die sich gegen eine Asus Xonar DG(Die hat ja noch einen Kopfhörerverstärker)? Habt ihr noch komplett andere Vorschläge

Nun zu den Kopfhörern. In dem Bereich habe ich überhaupt keine Ahnung und die Frage ist natürlich ob es sinnvoller ist 30 Euro für eine Asus Xonar DG abzuziehen oder das Geld in bessere Kopfhörer zu stecken.

Zuletzt jetzt noch zum Mic. Ich denke das ich einfach ein Zalman Mic nehmen würde, das gibt es für ca. 8 Euro auf Amazon.

Sodele beim Budget sieht es so aus das ich mal insgesamt 90 Euro angepeilt habe, die aber auch etwas überschritten werden dürfen, wen es für einen geringen Aufpreis wesentlich bessere Hardware gibt. Da ich noch ca. 55 Euro Amazon Gutscheine habe, sollte am besten alles direkt von Amazon kommen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
SLIZER

- - - Updated - - -

Also ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und diese Zusammenstellung gefunden:

-Superlux HD668B
-Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte
-Zalman ZM-MIC1

Was haltet ihr davon?

Achso zu meinem Anwendungsbereich: Größtenteils sollen die Kopfhörer zum Zocken benutzt werden. Da ich sehr oft Shooter spiele, sollten sie also eine gute Ortung besitzen. Allerdings wird im Hintergrund auch öfters noch Musik gehört, die natürlich auch sauber wiedergegeben werden soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap würde auch zu dem raten. Grund: Hier sind Abnehmbare Kabel in 2 Längen dabei, sowie ein extra Paar Velourpolster.

Wie die alte Soundkarte sich schlägt, keine Ahnung. Vermute aber, die Xonar DGX könnte besser sein. ^^

Oder gleich 150€ für deinen AKG K612 oder Beyerdynamic DT 990 pro investieren. Die sind nicht nur teurer, sondern viel besser verarbeitet, liefern eine bessere Detailauflösung, Räumlichkeit und tragen sich komfortabler.

Also ich habe mich gestern noch ziemlich lang durch Foren durchgeschlagen und habe mir nun mal ein Creative Aurvana Live! bestellt und werde es ausprobieren. Das Superlux würde ich auch gern ausprobieren, doch ist es auf Thomann erst wieder ab Februar verfügbar und auf Amazon überhaupt nicht vorhanden. Das Beyerdynamic und AKG sind zwar sehr schöne Vorschläge, doch mit einer zusätzlichen Soundkarte bin ich bei gut dem doppelten Budget das ich ausgeben möchte.

Du kannst auch erstmal nur die Kopfhörer kaufen ohne neue Soundkarte.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Auch ohne Soundkarte sind die besser als absolut jedes Gamerheadset.

Ja, wie gesagt von dem Gedanke hab ich mich schon längst verabschiedet, doch mit einem CAL!, einer Asus Xonar DGX und einem Zalman Mic bin ich minimal über meinem angestrebten Budget von 90 Euro. Mit den 2 Vorschlägen von dir wäre ich gute 60 Euro drüber und würde keine Soundkarte dazu bekommen oder denkst du das ich mit einem Beyer + meiner alten Aureon FUN ein besseres Ergebnis bekommen würde?

Mit den 2 Vorschlägen von dir wäre ich gute 60 Euro drüber und würde keine Soundkarte dazu bekommen oder denkst du das ich mit einem Beyer + meiner alten Aureon FUN ein besseres Ergebnis bekommen würde?
Definitiv, weil die Elektronik ca. 20%, der Hörer aber 80% ausmacht. Eine bessere Soundkarte holt aus dem Beyer zwar noch einiges raus, aber der Hörer ist für sich schon sehr viel besser, als der CAL.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh