[Kaufberatung] Kopfhörer + Mikro bis ~100€

CaveSquirrel

Neuling
Hallo,

zusätzlich zu einem neuen PC (Thread: Hier)
will ich mir, das erste mal in dem Fall, Kopfhörer + höchstwahrscheinlich Ansteck-Mikrofon anschaffen.

Vorher hatte ich nur ein relativ billiges 5.1 System, war ich bisher auch mit zufrieden, sonderlich "audiophil" bin ich also nicht.

Nun suche ich vorallem Kopfhörer + ein Ansteckmikro, oder ein Standmikrofon.

Den Thread in dem Forenabteil für die allgemeine Beratung hatte ich schon durchgelesen, nur sah ich nicht wirklich durch, vorallem weil die verlinkten Modelle teilweise schon gar nicht mehr wirklich verkauft werden.

Preislich hatte ich für den Kopfhörer etwa 50 bis 100€ eingeplant, und für das Ansteckmikro habe ich das Zalman ZM-MIC1 gefunden, das auch anderswo empfohlen wird.
Von einer Soundkarte sehe ich erstmal ab, die kann ich dann sowieso nachrüsten sollte ich sie haben wollen, außer es gibt gute Kombinationen die im Preislimit sind.

Mein größtes "Problem" ist daher noch der Kopfhörer, daher erstmal allgemeine Infos:

Anwendungsgebiet: Hauptsächlich Spiele, eher weniger Musik und ab und zu mal Filme/Serien.
Gewicht/Größe: Ist mir relativ wichtig, ich will nichts schweres klobiges auf dem Kopf haben, das auch noch nach Stunden bequem zu tragen ist.
Form: Geschlossen bis Halboffen

Folgende hatte ich mir bisher schon mal herrausgesucht:

beyerdynamic DT 235 schwarz (498.513)
Sennheiser Urbanite (Black, G) (506457) (Wobei mir bei dem auffiel dass das Kabel relativ kurz ist. Eventuelle Adapter?)

Sind diese so im allgemeinen zu Empfehlen, oder eher nicht?

Folgend hätte ich noch eine Frage:
Ich hatte damals von jemandem zum Hören einen Kopfhöher auf, von Razer soweit ich mich erinnere, bei dem man, so bald ich auch nur irgendwie mit meinen Fingern oder was auch immer das Kabel berührt hat, sehr störende Geräusche gehört hat, wurde richtig unangenehm über die Zeit.
Ist das "normal"? Bzw. wieviel muss man ausgeben damit sowas nicht mehr auftritt?
Ich weiß das Razer usw. nicht gerade toll in diesem Bereich sein sollen, aber das die dann sowas trotzdem haben, macht mich da etwas vorsichtiger.

Das wär es dann soweit. Wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen haben sollte, bitte einfach sagen, dann versuch ichs zu ergänzen.
Schonmal danke im Voraus für eventuelle Antworten,

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir den Avinity aus der Bucht. Du bekommst die Technik von Beyerdynamic und einen guten Klang mit sehr angenehmen Trageeigenschaften zu einem sehr geringen Preis. Der Bass ist zwar etwas betonter, wirkt aber bei Filmen und der richtigen Musik wirklich gut.

Würde in dem Preisbereich auch zum Avinity greifen.
Avinity Kopfhörer AHP-967 High End Kopfhörer Limitiert NEU & OVP | eBay
Von den Daten und Tests her ein sehr guter KH - aber vorsicht vor Rücklaufware oder defekten Geräten. Ich hatte da Pech. Holt euch unbedingt einen beliebigen anderen KH als Vergleich.

Ansonsten empfehle ich ein paar Euro draufzulegen. Ein DT770 pro / 250Ohm ist ab 127 Euro zu haben oder ein DT990 Edtiton (nicht pro !) ab 149 Euro. Beide sind sehr lohnende upgrades zur 100 Euro Klasse.

---------------------
Edit:
Bei amazon oder bax-shop.de hat es derzeit den Sennheiser HD 280 pro um 100 Euro. Kein schlechter Kurs für diesen KH und er ist für einen Sennheiser überraschend neutral.

Als Mic tut es dafür das Zalmann für 7-8 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich denke, weil der aus der Bucht auch schon weg ist, werde ich mich für den DT 280 entscheiden, der erscheint mir von den Daten und auch vom Preis her am passendsten.

Was das Mikrofon betrifft, werde ich dann die günstigere 8€ Variante nehmen wenn die reicht.

Habe mir auch einen AHP gekauft. Die sind fast identisch mit dem 880 Pro. Hat aber natürlich sein eigenes Feeling.
Mach mir mal einen Gefallen, falls du die AHP kaufst, sag mir mal welche NR (xxx/500) hast. Ich habe 467/500.

Danke für die Antworten, ich denke, weil der aus der Bucht auch schon weg ist, werde ich mich für den DT 280 entscheiden, der erscheint mir von den Daten und auch vom Preis her am passendsten.

Was das Mikrofon betrifft, werde ich dann die günstigere 8€ Variante nehmen wenn die reicht.
DT 280 ist eine einseitige Sprachgarnitur ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh