[Kaufberatung] Kopfhörer + Mikrofon gesucht!

Zippy0

Experte
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer und einem neuen Mikrofon.

Ich habe die Kopfhörer größtenteils für TS auf, und lasse den Ton dabei über meine Lautsprecher laufen. Daher sollten diese natürlich offen sein, damit ich den Ton der Spiele währenddessen noch möglichst gut mitbekomme. Und natürlich Over-Ears.
Preislich sollten diese nicht allzu teuer sein. Um die 80€ bin ich bereit auszugeben. Mit guter Begründung dürften es auch um bis 100€ sein.
Am meisten sprichen mich ja das Teufel Aureol Real an.

Dann brauche ich natürlich noch ein Mikrofon. Ich schwanke hier zwischen dem Antlion Modmic 4. dem V-Moda BoomPro und em Beyerdynamic Custom Headseet Gear. Die Hintergrundgeräusche (also meine Lautsprecher) sollten hierbei möglichst gut herausgefiltert werden. Welches der 3 wäre denn am besten geeignet? Mich spricht ja das V-Moda BoomPro am meisten an. Einfach wegen dem Preis :fresse:
Habe auch mal an ein Standmikro gedacht, ala Blue Snowball, weiß dabei aber nicht wie es mit den Hintergrundgeräuschen aussieht.

Hat jemand noch gute Vorschläge und kann mir ein wenig bei der Entscheidung helfen? :d

Habe hier übrigens eine Asus Xonar Phoebus zum befeuern der Kopfhörer. Auch wenn das in der Preiskategorie wahrscheinlich nicht allzu sehr von Belang ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso lässt du den Ton nicht gleich über die Kopfhörer laufen, wenn du die wegen TS eh schon auf hast? :confused:

Da wir hier auf dem Planeten gewissen physikalischen Regeln gebunden sind, kann ich dir schon mal sagen, dass du, wenn du Musik nebenbei über Lautsprecher hörst, diese auch aufnehmen wirst. Wie willst du das Frequenz-Spektrum rausfiltern (was übrigens sehr aufwendig ist), wenn die Frequenz der Musik sich mit der deiner Stimme überschneidet.
Eine Möglichkeit ist die Empfindlichkeit von Mikrofonen. Je näher am Mund, desto unempfindlicher kannst du sie einstellen, dann darf aber die Musik immer noch nicht lauter als deine Stimme sein.
Weitere Möglichkeit ist ein Mikrofon mit Nieren/Supernieren Funktion (oft bei Kondensatormikrofonen), diese dämpfen Geräusche, was hinter dem Mikrofon passieren gut ab, das hilft dir aber auch nichts bei lauter Musik, da diese z.B. von Wänden reflektiert wird und wieder von einer anderen Richtung aufs Mikro treffen.
Noch eine Möglichkeit ist Push-To-Talk und ein Programm, was die Musik runterregelt, während du die Talk-Taste drückst.

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Nachbarn haben sich beschwert, das die Musik "zu leise" ist. Und jetzt nutzt der TE die Kopfhörer weil ihm das selbst zu laut ist...

Ich lasse Spiele einfach lieber über meine Lautsprecher laufen. Reine Geschmackssache. Wieso das so ist, kann euch ja egal sein. Meine eigentlichen Fragen zu beantworten/Vorschläge machen wäre nett.... ^^

Funktioniert ja auch gut, nur löst sich mein Steelseries Siberia V2 eben langsam auf.

Zumindest kann ich das V-moda mikro dann ja schonmal streichen. Ist als omnidirektionales wohl nicht so gut geeignet.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher hast du denn?

Teufel Concept e digital

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

Dann kauf dir einen guten Hifi Kopfhörer und du wirst es nicht mehr nutzen wollen. Das Ding ist gegen beispielsweise einen DT 880 Edition der reinste Schrott. Mittenfreier, überteuerter Mist. ;)

War ja klar, dass jetzt sowas kommt :d

Nein danke, ich bleibe dabei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Teste wenigstens mal den DT 880! Ich hatte auch mal ein Concept E... ein 50€ (gebraucht) Infinity Minuette hat das Mistzeug locker geschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh