[Kaufberatung] Kopfhörer mit Fernbedienung fürs Desire HD

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi,
da meine alten sich langsam zerlegen bin ich schon mal auf der Suche nach neuen. Hier mal ein paar Vorstellungen:

• Farbe: weiß (oder auch schwarz, die Farbe ist ja schließlich nicht das wichtigste)
  • Ob "normale" oder In Ears kann ich gar nicht sagen, habe nur so billige von meinem alten Handy mal dabei gehabt und die saßen überhaupt nicht. Wie das bei Marken In Ears ist weiß ich nicht, vielleicht kommen sie ja doch in Frage. Hatte bisher nur die normalen.
  • mit Fernbedienung, sprich, dass man lauter/leiser, Play/Pause und Tital vor/zurück steuern kann ohne ans Handy zu müssen. Sowas in diese Richtung: Klick. Klein und schlicht.
  • Natürlich bestmöglichster Klang/Bass
  • Preislich weiß ich noch nicht genau ich sage einfach erst mal bis 30€

Dann hoffe ich mal, dass mir da jemand weiter helfen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel hat heute die Klipsch S4i bekommen und ist sehr zufrieden damit.
Sehr guter Sitz, Klang und die Fernbedienung funktioniert bei seinem Galaxy Tab bis auf die Volume auch. Eventuell kann man daran softwareseitig noch etwas machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, werd sie mir mal genauer ansehen. Warum funktionieren die Lauter/Leiser Tasten nicht? Funktioniert denn Play/Pause und Titel vor/zurück?

Ja, Start/Stopp und Vor/Zurück funktionieren problemlos am Galaxy Tab (Android 2.3.3)

Klar, Bluetooth kommt natürlich auch in Frage solange die Soundqualität nicht dermaßen leidet.

Hat dein Kollege vielleicht die Möglixhkeit die Teile an einem HTC Desire HD zu testen?

Und hat jemand Erfahrung mit den Denons, die ich weiter oben gepostet habe?

Schau Dir mal den Sony/Ericsson MW600 an, der liegt nur knapp ausserhalb deines Budgets ist aber nicht nur ein Kopfhörer sondern direkt ein Headset (Mic im Fernbedienungsteil), das per Bluetooth genau das kann was Du möchtest. Die Ohrstöpsel kannst Du auch gegen andere Austauschen da die ja per Standard Miniklinke angeschlossen sind. Ich hab so eines und finds ultra praktisch, Desire HD irgendwo in der Tasche und ich kann ohne Kabelsalat sowohl Musikhören (Lauter/Leiser/Skippen/etc.), als auch Anrufe annehmen und telefonieren.

Ach ja Akku habe ich an einem Tag noch nciht leer bekommen und wird per Micro USB geladen, sprich dem gleichen Kabel welches auch Dein Desire HD laden kann - brauchst also nicht diverse Ladegeräte vorhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal schauen ob ich ein HTC Desire HD auftreiben kann.
Die Klipsch und Denon spielen aber wohl in einer anderen Liga als die Sony.

Das wäre wirklich super :)

Zu den Sony werde ich deshlab auch denke ich nicht greifen.

Bei der Auswahl hier definitiv die Klipsch, die klingen mit großem Abstand am besten. Von Bluetooth würde ich im Übrigen die Finger lassen. BT ist einfach nicht für Musikübertragung geeignet, die Soundqualität leidet enorm.

Ok, dann nehme ich erst mal Abstand von den Denon. Hast du noch Ahnung / Erfahrung mit solchen In Ears mit Fernbedienung (oder konkret mit denen von Klipsch) hinstlich der Benutzung an nicht-Apple Produkten? Habe mich jetzt etwas schlau gemacht und die sollen ja einen weiteren Ring am Anschluss haben für die Fernbedienung. Daher kann es sein, dass die Fernbedienung oder schlimmsten Falls die ganzen Ohrhörer nicht funktionieren.

Kumpel konnte an einem normalen Desire testen und dort funktioniert auch alles bis auf die Volume.
An meinem Nokia N900 funktionieren die In Ears (aufgrund des Video-outs am Klinkenstecker) nur mit einem Mod (beiligenden Clip an die mittlere Taste der Fernbedienung "klippen" xD :

Man muss sich nur zu helfen wissen :d

Super, danke dafür :) Muss mich die Tage dann mal entscheiden, ob mit oder ohne Fernbedienung. Aber habe sonst auch nur gutes über die Klipsch gelesen. Qualitativ sollen die wirklich super sein.

So, hab mir jetzt die Klipsch Image S4 bestellt. Bin mal gespannt, bisher habe ich nur so "billige" von Creative und auch keine In Ears.

Gestern bestellt und sind gerade gekommen. Da übertrifft sich Amazon jedes Mal selbst. Und die Soundqualität ist wahnsinn, bisher meine ersten In Ears und stehen in keinem Vergleich zu den normalen Ohrhören. Bin wirklich mehr als zufrieden :)

Dann viel Spaß damit =)
Weswegen hast doch gegen die S4i entschieden ? Wegen der fehlenden Volume Funktion bei den Android Geräten ?

Allgemein wegen der Unsicherheit, ob jetzt nur die Lautstärkeregelung nicht funktioniert oder ob die gesamte Fernbedienung streikt. Im HiFi Forum hatte ich auch gelesen, dass es sein kann, dass die Ohrhörer nicht mal funktionieren könnten, eben aufgrund dieser Fernbedienung, da diese ja eigentlich speziell für Apple Produkte entwickelt wurde. Deshalb hab' ich mir gedacht spar ich mir die 15€ Aufpreis und den ganzen Stress, falls wirklich Probleme auftreten sollten und hol mir die ohne Fernbedienung. Lautstärke kann ich notfalls ja auch direkt am Handy kontrollieren auch wenn's in der Hose ist und manche Player haben ja die Funktion, dass man durch langes Drücken der Lautstärketasten die Lieder vor und zurück stellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh