[Kaufberatung] Kopfhörer mit spezieller Anforderung an Tragekomfort/Trageart gesucht

Bamploxx

Enthusiast
Wie schon oben beschrieben suche ich ein Headset, welches sehr spezielle Eigenschaften in Bezug auf Tragekomfort/Trageart mitbringt.

Es MUSS zwingend an meinem Kopf ansetzen und NICHT auf oder am Ohr :)

In-Ear und alles andre was mir aufs oder ans Ohr drückt fällt weg... (ich hab ne chronische Gehörgangserkrankung und wenn da was draufdrückt oder einfach nur eng anliegt geht das garnicht)

Wenn nen Mikro dran wär, wärs super, ist aber nicht der wichtigste Punkt.

Das Ding soll primär auf Reisen an meim Notebook zum Einsatz kommen, hier zum Spielen und Filme schauen ohne andre akkustisch zu belästigen :)

Preislich hab ich so gar keine Vorstellung, da ich immer einfach günstige gekauft habe, was nun allerdings wohl leider nicht mehr geht. Bin jetzt net der Klangfanatiker, aber sollte sich schon ordentlich anhören.

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geschlossen-ohrumschliessend sollte das sein
Günstig:
Superlux HD 440 + Zalman Ansteckmikrofon ~30€
bzgl Klangfanatiker: Wo ist das Limit?^^

Die sehen ja schon mal gut aus :) Da ich die Dinger wie gesagt nur auf Reisen verwenden werde, ist 30-50 Euro schon ok, drüber fände ich jetzt mehr oder weniger Verschwendung für meinen Einsatzbereich

Nachdem ich mich nochmal etwas in die Materie eingelesen habe, scheint ein OFFENES, aber OHRUMSCHLIESSENDES System genau das richtige für mich zu sein, da ich den Kopfhörer eigentlich nur IM Hotelzimmer am Notebook für Zocken, Filme oder Musik nutzen werde.

Ein Headset kann ich mir eigentlich auch sparen, habe ja das Mikro am G75 und das sollte ja ausreichen, sollte ich dochmal über Skype/TS etc sprechen wollen.

Vorschläge daher für KOPFHÖRER aus dem Preissegment 30-50 Euro?

Superlux HD681
Superlux HD330
Superlux HD668
Creative Aurvana Live

Welcher davon der beste ist muss du selber rausfinden, das ist Geschmackssache :)

Superlux HD681
Superlux HD330
Superlux HD668
Creative Aurvana Live

Welcher davon der beste ist muss du selber rausfinden, das ist Geschmackssache :)

Der 681 sieht ja soweit gut aus und dürfte für meinen Anwendungsbereich auch locker reichen.

Nun habe ich gesehen, dass es davon 3 Versionen gibt: 681, 681-B und 681-F; als Laie hab ich hier jetzt net wirklich nen Unterschied gesehen als nen paar Euro ^^, weißt du da näheres? Sind dieses Superlux KH nur bei Thomann bestellbar?

Ja nur bei Thomann.

Der ohne Buchstabe hat am meisten Bass, der F am wenigsten. Der B ist so dazwischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh