Kopfhörer nur fuers Gaming

wotanus

Neuling
Hallo,

was waeren Empfehlungen für einen HiFi -Kopfhörer nur fürs Gaming. Bassbetonung sollte vorhanden sein. Preis egal, Hoergenuss und Tragekomfort sind entscheidend.
Bis jetzt getestet:
Denon AH-D2000 und Audio Technica ATH M 50.

Der AT hat mir beim Gaming besser gefallen (Shooter), allerdings trägt er sich nicht so gut wie der Denon. Der Sound des AT kombiniert mit dem Tragekomfort des Denons wäre schon eine gute Kombination.

Wotanus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Beyerdynamic T70 wäre wohl ne gute Idee.

-geschlossen
-hoher Komfort
-Tesla Technologie für besten Sound
-made in germany und Ersatzteile erhältlich

Bass ist bei Beyerdynamic meines wissens gut und die Details hört man auch gut raus.
Eine Asus Phoebus würde ich gleich mit zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat der zu schwachen Bass?

Auch, ich fand der Klang einfach komplett anders als der Audio-Technica.

Ok dann so rum, schon länger her, aber es war auf jeden Fall ein recht großer Unterschied.

Wie schauts mit dem Sennheiser HD 800 und Beyerdynamic T1 aus? Wäre das nicht was? Preis is ja egal. Oder vielleicht Denon 5000?

Nur weil jemand schreibt Preis egal, ist dies noch lange nicht so. Ich würde mich beim Preis an den genannten Modellen orientieren.

Abgesehen davon wären T1 und HD 800 nur zum Gamen viel zu Schade. Mir zumindest.
Vielleicht wäre ein Ultrasone HFI 580 noch ne Möglichkeit.

Wenn ein entsprechender Mehrwert da ist ( Sound, Tragekomfort) wäre ich schon bereit, sagen wir mal bis 500 oder 600 € zu investieren.
Werde in kürze mal bei Madooma vorbeischauen und die vorgeschlagenen Modelle testen soweit vorrätig. Allerdings weis ich nicht inwieweit man hinsichtlich Gaming bei denen testen kann.

Was bei Musik gut klingt, kann spielen nicht schaden. ;)

Ein T1 ist macht mal eben 900€ und ein HD800 1000€.

Selber testen ist der beste Weg, um einen passenden KH zu finden.

Allerdings weis ich nicht inwieweit man hinsichtlich Gaming bei denen testen kann.

Wahrscheinlich gar nicht, aber zumindest den Komfort kannst du dir mal ansehen/fühlen.

Meiner Meinung nach ist es aber sinnloses Geld verpulvern nur zum Spielen mehr als ~ 150 Euro auszugeben. Darüber lohnen die klanglichen Unterschiede zum Zocken einfach mal überhaupt nicht.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Seh ich ähnlich.

Du kannst aber auch einfach 1-2 Minuten dein Lieblingsspiel spielen, aufnehmen, aufn USB-Stick packen und mitnehmen. Das kannste dir anhören und so weißt du wie sich die Kopfhörer in Spielen in etwas anhören ^^

Schaue dir lieber den Beyerdynamic T90 an. Denke der müsste am besten passen, wenn ich mir das so angucke.
Allerdings wäre er mir auch zu schade um damit nur zu zocken ... Aber vllt reichts zum Blut lecken :p :fresse:

Wenn es günstiger sein darf, was ich beim reinen Gaming machen würde, dann wäre der DT990 Edition oder DT880 Edition eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh