[Kaufberatung] Kopfhörer ohraufliegend wie im Bild. Anschauen

Palme

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer (oder Headset) wie auf dem Bild. Das Gamevoice Teil habe ich saulange genutzt. Seitdem habe ich etliche KHs aufgehabt und möchte vom Typ her unbedingt wieder in die Ausführung gehen.
Ohrumschließend geht bei mir nicht. Für 1 Std vllt ok, aber alle ohrumschließenden die länger auf meinen Ohren waren haben mich extrem gestört. Selbst zu hause getestet hatte ich AKG MK II, SuperLux HD 681. Klanglich TOP KHs aber mir wirds zu warm und unbequem mit diesen Teilen. Ich habe auch einen kleinen Kopf und da wackeln diese großen Teile drauf.
Sollte ich einem größeren ohraufliegenden mal eine Chance geben? Könnte mir aber vorstellen das die zu doll drücken.

Gibt es eine interessante Empfehlung für meine Vorstellungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warst du mittlerweile mal bei Studio45, die Beyerdynamic probehören?

Nein, da diese aber auch ohrumschließend sind fällt das schonmal flach für mich. Ich will auf keinen Fall solche großen KHs zum zocken. Für Musik garantiert 1a, aber zum daddeln brauch ich leichte Kopfhörer die ich am besten garnicht merke.
Überall wo ich KHs sehe, setze ich diese auch auf und habe jetzt rausgefunden das ohrumschließende für mich garnicht gehen.

Ich brauche einen Leichtbau-KH wie auf dem Bild von hoher Qualität! Any Tips?

Da du die Beyer nicht ausprobiert hast, schliesst du mit die bequemsten Modelle am Markt von vorn herein aus. Geh lieber noch einmal zu Studio45! Die haben auch noch andere Hersteller, wie beispielsweise Grado. ;)

KHs wie die Beyerdynamic, vor allen die Edition Modelle, spürt man aufn dem Kopf nicht.
Selbes für AKG.

AKG K 271 II habe ich doch eine Woche getestet. Ich habe ihn deutlich gespürt und mir wurde es sauwarm unter den Dingern. Wo ich den KH das erste mal auf hatte war ich gnadenlos begeistert. Aber nach ca. 1 Std. fing er an zu stören und nach 2 Std habe ich ihn immer kurz vom Kopf genommen um meine Ohren zu reiben. Das kann es ja nicht sein. Wenn AKG also in der gleichen Comfortklasse wie Beyerdynamics spielen ist das schonmal nix für mich.

Ich bin dahingegend auch bestimmt eine Ausnahme und für viele mag es bequem sein. Für mich LEIDER nicht.

Gibt es denn für die KH Bauart die ich suche eine Bezeichnung? Und gibt es TOP Modelle der Art?

Das kann es ja nicht sein. Wenn AKG also in der gleichen Comfortklasse wie Beyerdynamics spielen ist das schonmal nix für mich
Bitte geh es ausprobieren und schliess es nicht vorher aus! Von Beyer kann man auch Lederpolster kaufenm darunter wird es dann nicht so warm :)

Und gibt es TOP Modelle der Art?
Hmm, also der Sennheiser HD 25II ist Ohraufliegend, aber der taugt wirklich nur für den gedachten Einsatzzweck. (Djing)
Zum Musikhören ist der viel zu basslastig und detailarm.

Der HD-25 ist schon was feines, ich nutze dem zum FOH-Abmischen bei Livekonzerten oder ähnliches. Der Beyerdynamic ist angenehm zu tragen, bei langer Zeit wird der KH aber ziemlich warm bzw. die Ohren, darum Probetragen ist da angesagt.

Also ich finde den HD25 wirklich nur zum Auflegen gut, weil er die Beats gut abzeichnet. Ansonsten eben viel zu detailarm.

Da ich in meiner Jugend selbst viel aufgelegt habe kenn ich die HD25 natürlich sehr gut. Auch wenn ich selbst immer mit Technics aufgelegt habe. Die pressten sich noch mehr an und haben mir so ne bessere Abschirmung zum Floor gegeben.
Die sind aber beide auf keinen Fall etwas für dauertragen.

Ich dachte eher an sowas wie "Sennheiser PX 100-II i"

Was meint Ihr?

btw: AKG K 420 habe ich auch zuhause. Der presst mir auch zu doll^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein offener Beyer ist so mit das Bequemste, was man seinen Ohren "antun" kannst ... Ein ohraufliegender KH fängt i.d.R. deutlich früher an zu schmerzen. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, wie etwa den DT-1350, der auch nach längerer Zeit nicht drücken dürfte. Aber der dürfte über deinem Budget liegen, oder?

Der reine Anpressdruck des DT-1350 ist aber auch recht hoch. Für eine Einschätzung muss der TE selbst testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh