[Kaufberatung] Kopfhörer on ear o. over ear mobiler Einsatz

IronNike

Neuling
Hallo,

ich habe bis dato zum Training und im Alltag immer in-Ears verwendet, bin damit aber nicht wirklich zufrieden.
Ich will mir daher Bluetooth on/over ear kopfhörer gönnen.

Gehört wird überwiegend Electro aber auch Rap und House. Es sollte also schon etwas basslastiger sein.
Keine Sorge, ich geh damit nicht joggen oder so. Mache keine Ruckartigen Bewegungen.

Preislich würde ich sagen bis 150€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich weiß die Frage klingt vermutlich doof, aber brauchst du tatsächlich BT bzw. Wireless? Das Ding ist hier einfach, dass du bei Kabelgebundenen Hörern wesentlich bessere Qualität für das gleiche Geld kriegst. Wenn das also eher als nice to have für dich läuft, würde ich dazu raten auf kabel zu setzen.

Hey, ich weiß die Frage klingt vermutlich doof, aber brauchst du tatsächlich BT bzw. Wireless? Das Ding ist hier einfach, dass du bei Kabelgebundenen Hörern wesentlich bessere Qualität für das gleiche Geld kriegst. Wenn das also eher als nice to have für dich läuft, würde ich dazu raten auf kabel zu setzen.

Klar, würde mich auch mit kabelgebundenen on ear/over ear abfinden. Ich nutze die dinger regelmäßig zum krafttraining, dafür sollten sie geeignet sein

Beyerdynamics DT-770 pro, wenn geschlossen sein muss
Beyerdynamics DT-990 pro, wenn offen sein darf

Wenn der Musikspieler nicht zu schwachbrüstig ist, dann würde ich die 250 Ohm Varianten empfehlen.

Beyerdynamics DT-770 pro, wenn geschlossen sein muss
Beyerdynamics DT-990 pro, wenn offen sein darf

Wenn der Musikspieler nicht zu schwachbrüstig ist, dann würde ich die 250 Ohm Varianten empfehlen.

Kenne mich nun nicht so aus: Was ist denn der Vorteil von offen gegen geschlossen?
Die Beyerdynamics sehen relativ groß aus. Gibts auch vernünftige on ear KH?

Die Sache mit Bluetooth legen wir erstmal auf Eis. Mit dem Kabel komm ich klar. Nur in Ears will ich nicht mehr.

Bei geschlossenen dringt kaum was nach draußen, und man hört auch wenig von der Außenwelt. Die Bühne ist was kleiner, der Bass was mehr. Gut wenn man niemanden stören will.
Bei offenen bekommt man noch etwas von der Außenwelt mit, und es dringt mehr nach draußen. Die Bühne ist was besser und klanglich was luftiger. Wenn bisschen Musik niemand stört oder man alleine ist, auch gut.

Die Beyers sind wuchtig ja.. und stabil.
Der Custom One, den WaldemarE vorgeschlagen hat, gibt es auch in verschiedenen Farben.

Ich werfe noch den in die Runde AKG K-550

Ich habe nur die Befürchtung, dass die allesamt etwas zu groß und klobig sind oder täuscht das nur?

Beim Krafttraining geht eigentlich jeder KH, der nicht super locker sitzt und bei jedem wackeln wegfliegt. IdR ist der Kopf in aufrechter Position und wird selten bewegt. Alles was zu Hause am PC klappt, kann auch gut im Studio klappen. Allerdings würde ich stark von Velourspolstern abraten.
Auch von offenen KH. Denn beliebt macht man sich selten, wenn alle an der eigenen Musik teilhaben dürfen

Die beiden Pro haben 3,5 N Anpressdruck, die setzen schon recht gut.
Beyer bietet auch (Kunst)Lederpolster an: beyerdynamic EDT 770 S. Der Austausch ist einfach.
Die Velourpolster sind waschbar, habs ausprobiert *gg*

Die Beyer DT 1350 sind Over-Ears mit 5.5N. Dürften aber wohl wie der T51 den Preisrahmen des TE sprengen...

Die beiden Pro haben 3,5 N Anpressdruck, die setzen schon recht gut.
Beyer bietet auch (Kunst)Lederpolster an: beyerdynamic EDT 770 S. Der Austausch ist einfach.
Die Velourpolster sind waschbar, habs ausprobiert *gg*

Die Beyer DT 1350 sind Over-Ears mit 5.5N. Dürften aber wohl wie der T51 den Preisrahmen des TE sprengen...

Jap waschbar sind die. Kunstleder kann man abwischen und fertig. Jedes mal waschen nach dem Sport inklusive ab- und aufziehen wäre mir viel zu stressig. Deswegen der Hinweise

Hm, schwierige Entscheidung. Würdet ihr denn, wenn man mit over ears klar kommen würde, lieber die nutzen oder eher on ears da kompakter?

Wenn ich mir das überlege, sollte der KH definitiv geschlossen sein. Ich möchte wirklich nicht, das andere was davon hören. Ich rege mich ja selbst darüber auf :d