[Kaufberatung] Kopfhörer PC für Gaming (und Musik)

KnoLLe

Semiprofi
Hey,
ich suche nach "ordentlichen" Kopfhörern für den PC damit ich die Dame des Hauses nicht immer so mit BF3 nerve. Die KH werden zu 80% fürs Spielen (Battlefield 3) und nur ab und zu für Musik gebraucht. Gerade bei BF3 wäre mir eine gute Ortbarkeit und vor allem druckvoller Sound wichtig, der dem Spiel gerecht wird. Ich will aber keine 5.1/7.1 Supderduper 1337 Headsets sondern, etwas erwachsenes.
Guter Stereosound, kein Mikro, preislich irgendwas max. 50-70€ gerne weniger.

Um meine Ansprüche zu zu verstehen, ich habe derzeit ein Edifier S530 2.1 System und bin voll zufrieden, besser geht aber immer :d. Rausgesucht habe ich bisher die AKG K 512, welche mit 35€ echt verlockend sind. Bin über jeden vorschlag dankbar der sich im Limit bewegt:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder du findest irgendwo noch einen AKG K530 oder du suchst dir einen gebrauchten AKG K601. Da AKG recht neutral abgestimmt ist, gehen feine Details nicht so leicht im Bassgewummer unter, was der Ortung in BF3 sehr zuträglich ist.
Selbst nutze ich den K601 und würde ihn höchstens gegen einen anderen AKg tauschen.

Also ich hab die AKG K-530 hier und bin damit sehr zufrieden.
Sind zwar nicht besonders bassstark haben aber einen deutlich besseren Klang (subjektive Meinung) als diese ganze Logitech,Creative & Co. Gaming Geldverschwendung.
Habe bei Thomann 55,- Euro dafür bezahlt. Finde sie nur zur Zeit weder bei gh.de oder Thomann im Shop. Vielleicht rufst du mal bei Thomann an und fragst nach der Verfügbarkeit. Für's Nichtgefallen legen die Jungs von Thomann auch gleich nen Rücksendeschein bei. Kannst also nicht viel verkehrt machen.

Der K530 ist leider EOL und deshalb kaum noch zu bekommen.

Ah, schade. Wieso nur. Die scheinen doch ne Menge davon abgesetzt zu haben und schlecht ist der echt nicht. Vor allem für den Preis!

Keine Ahnung. Zumal der "Nachfolger" K540 deutlich schlechter ist.

Gebraucht kommt leider nicht Anfrage, das mag ich bei solchen Artikeln gar nicht (Hygiene).
Kenn jemand die Creative Aurvana Live! oder die Sony MDR XB 700 ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sony ist eine ziemliche Bassschleuder (starke Badewanne). Die Ortung dürft wohl nicht die beste sein (deutlich schlechter als die AKG), aufgrund dieser Abstimmung.

Also vergiss den Sony gleich wieder, es gibt fast nix schlimmeres, das ding bringt nur bass und lässt den rest auf der strecke. badewann ist das auch nicht, den höhen...fehlanzeige, wobei die könnten auch einfach vom bass überdeckt werden, naja, das ding ist schlimm, desweiteren bekommste davon glühende ohren. Creative Aurvana soll ok sein, würde in dem günstigen Preisbereich wohl auch die Superluxx versuchen.

Wie es aussieht gibts ja im 50-70€ BEreich nicht besonders viel, sonder geht da erst wieder bei 100€+ los. Bei den Creative hab ich halt so meine Bedenken weil Creative für mich diese typische 0815-PC-Equipment Marke ist...

Also bleiben bisher die AKG K 512 oder die o.g. Superlux, zu denen finde ich aber nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke jetzt zwischen dem Sennheise HD448 und den Superlux 681. Letztere machen mit wegen dem günstigen Preis skeptisch obwohl die Bewertungen ja dafür sprechen...

Den Sennheiser kannst auch getrost vergessen. Der Creative basiert auf einem Denon und klingt auch so, mit allen vor und nachteilen. Wenn de dich ein wenig strecken kannst, wäre der AKG Home Studio Kopfhörer K 242 HD evtl was - gibts beiamazon für 87, dafür bekommste nen recht hochwertigen KH, der gut aber neutral klingt - somit weniger druckvoll, aber wenn der filigraner spielt haste vorteile bei der ortung

der gut aber neutral klingt - somit weniger druckvoll, aber wenn der filigraner spielt haste vorteile bei der ortung
Eben deshalb nutze ich den AKg K601 fürs Spielen.

Den Sennheiser kannst auch getrost vergessen. Der Creative basiert auf einem Denon und klingt auch so, mit allen vor und nachteilen. Wenn de dich ein wenig strecken kannst, wäre der AKG Home Studio Kopfhörer K 242 HD evtl was - gibts beiamazon für 87, dafür bekommste nen recht hochwertigen KH, der gut aber neutral klingt - somit weniger druckvoll, aber wenn der filigraner spielt haste vorteile bei der ortung

Für 87 ist der aber leider gebraucht!

Also von den Superlux Kopfhörern ist der 668B der beste recht neutral, kein nervender Hochton und der Bass ist nicht über dringlich. Verarbeitung ist auch 1a

Dazu ist er einer der bequemsten die ich auf hatte von den Thomännern, habe mal am stück die teile 4stunden aufgehabt und konnte mich nicht beschweren. Klick

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal Denon in den Raum sind gute hörer hab mich damals wegen der neutralen abstimmung für die 1001 statt die akg oder beyerdynamic entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen, hab mir mehrere nach hause schicken lassen!
Bin nun bei den AKG K701 hängen geblieben der 601 ist aber auch topp. Im 701 hast mehr Ohrfreiheit.
Also ich kann die AKGs nur empfehlen!!

ich werfe mal Denon in den Raum sind gute hörer hab mich damals wegen der neutralen abstimmung für die 1001 statt die akg oder beyerdynamic entschieden.
Denon und neutrale Abstimmung? Irgendwie bringst du da was gehörig durcheinander.

Die Vorschläge stehen bis Post 13. Wenn du weiter Vorschläge möchtest, müsstest du deine Wünsche präzisieren. Dadurch werden weitere Empfehlungen möglich.
Auf einen allgemeinen Wunsch, bekommst du eben nur Standartempfehlungen. Das hat nicht den Grund, das alle hier faul sind. Sondern soll verhindern, das du schlussendlich einen Hörer kaufst welcher dir nicht gefällt. Bei diesem Budget, möchten die meisten auch nicht diverse KH probehören.

@Madz

In vielen Tests werden die AH-D1001(Die ich selber besitze) als analytisch, ausbalancierter, dynamisch beschrieben von daher ist neutral doch sehr passend. Er giebt die Musik so gut es geht wie aufgenommen wieder ohne dabei zu Warm zu klingen.

ALso ich hab den Creative Aurvana gekauft nachdem ich bemerkt habe das es den AKG 530 nur noch für mehr als 80€ gab. Mir gefällt er mit ner Xonar DG betrieben sehr gut. Ich nutze die nur am PC für Games (auch BF3) etc, hab sie aber auch mit Musik getesten.

Schau dir mal das an, in den Creative steckt das selbe Innenleben wie in den Denon 1001.

Creative Aurvana Live! Headphone Review

Ich bestell mir in ner Woche nochma die SUPERLUX HD-668 B und teste die gegen.

@Madz

In vielen Tests werden die AH-D1001(Die ich selber besitze) als analytisch, ausbalancierter, dynamisch beschrieben von daher ist neutral doch sehr passend. Er giebt die Musik so gut es geht wie aufgenommen wieder ohne dabei zu Warm zu klingen.

Durch diese Aussage untersteichst du deine Ahnungslosigkeit noch. Im Hifi-Bereich sind Testberichte nahezu nutzlos, da jeder anders hört.

ALso ich hab den Creative Aurvana gekauft nachdem ich bemerkt habe das es den AKG 530 nur noch für mehr als 80€ gab. Mir gefällt er mit ner Xonar DG betrieben sehr gut. Ich nutze die nur am PC für Games (auch BF3) etc, hab sie aber auch mit Musik getesten.

Schau dir mal das an, in den Creative steckt das selbe Innenleben wie in den Denon 1001.

Creative Aurvana Live! Headphone Review

Ich bestell mir in ner Woche nochma die SUPERLUX HD-668 B und teste die gegen.

Darauf bin ich gespannt. Die Denon 1001 hat n bekannter da hör ich mal Probe

@razoor

ja ne ist klar nahezu nutzlos weil dein gehör auch total anders war nimmt als sämtliche test berichte. Klar hat jeder ein anderen Geschmack aber wenn in Hörer Warm klingt klingt er nunmal Warm wie sehr Warm ist dann deine eigene Meinung und eindruck aber es macht die tatsache nicht weg wie er klingt, auch ist es nicht nur ein test sondern fast alle die den hörer so beschreiben und auch User-Test's. Test berichten kann man sehr wohl für voll nehmen wenn sie sich nicht wiedersprechen und was man selber am besten findet ist geschmackssache aber ich habe auch nicht gesagt das die denons besser sind als alle anderen sonder ich sie besser finde bis 100€.

Ich kenne den Denon 1001 nicht. Jedoch habe ich schon andere Denonhörer aufgehabt. Deine ursprünglich Aussage, das Denon generell neutral ist, ist falsch. Das Denon Standartsounding, ist nämlich alles andere als neutral. Die D2000, D5000, D7000 sind alle ziemlich stark gesoundet. Dies trifft auch auf die mir bekannten IEM's von denn zu. Dies heißt aber nicht das der D1001 nicht neutral ist.

In diesen Fall ist er einfach die Ausnahme und nicht die Regel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh