Hallo alle,
ich bin auf der suche nach Kopfhörer+Soundkarte Budget um die 350€ - 400€.
Lieber gebe ich einmal mehr Geld aus, statt 2 mal zu investieren.
Zuerst zu meinem momentanem Setup:
Asrock z77 Extreme 4 mit ALC898 (onboard sound)
Sennheiser PC151
Zuerst zur Soundkarte:
Ich habe (weils in den Fingern gekribbelt hat) am Sonntag eine Xonar Essence STX bestellt. Sie kommt vermutlich Dienstag (morgen) an.
Momentan bin ich wieder etwas am zweifeln; ich bin mir nicht sicher was es mit den externen Soundkarten auf sich hat.
Kann mir einer irgendwelche Details dazu sagen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Externes gerät das an die Onboard soundkarte gesteckt wird dann bessere Signale erzeugt. Oder verstehe ich etwas falsch?
es gibt ja auch ein paar die immer wieder empfohlen werden:
Fiio E10 (leider kaum lieferbar)
Fiio E11 (besser lieferbar, unterschiede zum E10?)
Fiio E17
wo sind die großen unterschiede zwischen diesen? sind sie vergleichbar? lohnt sich der Aufpreis?
was wäre mein Vorteil im Gegensatz zur STX?
Zum Kopfhörer:
Ich suche Bügelkopfhörer für den Heimgebrauch(offen/halboffen), Haupteinsatz Musik/Spielen.
Ich habe keine großartigen Neigungen weshalb ich bei Spielen wie auch Musik(meist Progressive House, Dance, HipHop, ein wenig Rap, etc...) alles gerne mal anhöre.
Ich weiß leider nicht ob ich ein "Bühnenhörer" bin oder ein neutraler; rein subjektiv würde ich sagen dass ich mittlere Töne lieber mag (Stimmen) wie auch hohe, z.B. liebe ich an diesem Lied Luigi Lusini - Who We Are (Original Mix) - YouTube das Piano und ab 2:00 bzw: 2:39 diese "Hintergrundgeräusche".. ab 3:29 auch dieses Vogelähnliche Zwitschern und später die Gitarre (wenn es denn eine ist).. ich achte da sehr auf Details.
aber ich habe keine ahnung davon..
Aufgrund von anderen Forenbeiträgen habe ich mir deshalb folgende Kopfhörer mal rausgesucht(gerne weitere Modelle erwünscht):
Beyerdynamic DT 880
Beyerdynamic DT 990
AKG K701
Philips Fidelio X1
Audio Technica ATH M50
(Beyerdynamic T90) (sprengt wahrscheinlich den finanziellen Rahmen)
Die Ortbarkeit ist mir sehr wichtig, genauso die Auflösung des Kopfhörers.
Vielen Dank schomal!
IZZy
habe das Thema auch bei cb geladen, falls man sich wundert..
ich bin auf der suche nach Kopfhörer+Soundkarte Budget um die 350€ - 400€.
Lieber gebe ich einmal mehr Geld aus, statt 2 mal zu investieren.
Zuerst zu meinem momentanem Setup:
Asrock z77 Extreme 4 mit ALC898 (onboard sound)
Sennheiser PC151
Zuerst zur Soundkarte:
Ich habe (weils in den Fingern gekribbelt hat) am Sonntag eine Xonar Essence STX bestellt. Sie kommt vermutlich Dienstag (morgen) an.
Momentan bin ich wieder etwas am zweifeln; ich bin mir nicht sicher was es mit den externen Soundkarten auf sich hat.
Kann mir einer irgendwelche Details dazu sagen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Externes gerät das an die Onboard soundkarte gesteckt wird dann bessere Signale erzeugt. Oder verstehe ich etwas falsch?
es gibt ja auch ein paar die immer wieder empfohlen werden:
Fiio E10 (leider kaum lieferbar)
Fiio E11 (besser lieferbar, unterschiede zum E10?)
Fiio E17
wo sind die großen unterschiede zwischen diesen? sind sie vergleichbar? lohnt sich der Aufpreis?
was wäre mein Vorteil im Gegensatz zur STX?
Zum Kopfhörer:
Ich suche Bügelkopfhörer für den Heimgebrauch(offen/halboffen), Haupteinsatz Musik/Spielen.
Ich habe keine großartigen Neigungen weshalb ich bei Spielen wie auch Musik(meist Progressive House, Dance, HipHop, ein wenig Rap, etc...) alles gerne mal anhöre.
Ich weiß leider nicht ob ich ein "Bühnenhörer" bin oder ein neutraler; rein subjektiv würde ich sagen dass ich mittlere Töne lieber mag (Stimmen) wie auch hohe, z.B. liebe ich an diesem Lied Luigi Lusini - Who We Are (Original Mix) - YouTube das Piano und ab 2:00 bzw: 2:39 diese "Hintergrundgeräusche".. ab 3:29 auch dieses Vogelähnliche Zwitschern und später die Gitarre (wenn es denn eine ist).. ich achte da sehr auf Details.
aber ich habe keine ahnung davon..
Aufgrund von anderen Forenbeiträgen habe ich mir deshalb folgende Kopfhörer mal rausgesucht(gerne weitere Modelle erwünscht):
Beyerdynamic DT 880
Beyerdynamic DT 990
AKG K701
Philips Fidelio X1
Audio Technica ATH M50
(Beyerdynamic T90) (sprengt wahrscheinlich den finanziellen Rahmen)
Die Ortbarkeit ist mir sehr wichtig, genauso die Auflösung des Kopfhörers.
Vielen Dank schomal!
IZZy
habe das Thema auch bei cb geladen, falls man sich wundert..
Zuletzt bearbeitet: