[Kaufberatung] Kopfhörer+Soundkarte für 150€ oder Kopfhörer für 150€

syph3r

Neuling
Hallo und guten Abend zusammen.

Wie man meiner Überschrift entnehmen kann, kann ich mich nicht entscheiden, ob ich nun Kopförer und eine Soundkarte kaufen soll oder doch eher Kopfhörer für ca. 150€ gern auch weniger.
Als Soundkarte nutze ich imoment eine Onboard Soundkarte von gute frage weiß ich nichtmal.
Ablößen soll das ganze mein ein Jahr altes G35 womit ich mehr oder weniger zufrieden bin/war.
Als Kopfhöre alleine hatte ich den AKG k 601 ins Auge gefast.
Soundkarte würde die Asus Xonar DG in Frage kommen, wenn ich mich aber fürs K 601 entscheide kann die erst später kommen.

Konnt mich aber auch für keinen Kopfhörer entscheiden welchen ich mir mit zu der Soundkarte holen könnt, bzw hab ich noch keinen gefunden.
Hoffe ihr könnt mir mal ein bisschin auf die sprünge helfen ob das K 601 auch alleine erstmal reicht, könnt den auch zurnot an meinen Verstärker anschließen der den sound vom PC wiedergibt.
Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der 150€ Klasse gibt es neben den K601 zum Beispiel noch

Beyerdynamic DT-990
Shure SRH 840
Audio Technica AT-M50

... könnt den auch zurnot an meinen Verstärker anschließen der den sound vom PC wiedergibt.

Dies würde ich in betracht ziehen, damit du beim KH möglichst einen KH in der 150€ Klasse wählen kannst.

Jo, erst einmal am Verstärker betreiben und dann später eine SK oder einen externen DAC (inkl KHV) nachkaufen.
Ab ~150€ gibt es dann die ersten richtigen KHs ;) Alles drunter ist mit zu viel Kompromis verbunden ...

Das ging ja fix.
Dann werde ich mal zusehen das ich mir mal welche zum probehören besorge und dann mal gucken welcher mein G35 ablöst.
Damit wäre eigentlich schon alles geklärt wird zwar noch ein bisl dauern bis ich mir einen von den Kopfhörern hole aber jetzt weiß ich schonmal das es so besser ist ^^.
Großen dank von mir für eure schnelle und gute hilfe.

Edit: Da ist doch noch ne Frage was ist ein DAC?
Und muss ich den Thread noch als erledigt markieren oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Ein DAC, also Digital/Analog Wandler, ist im Grund nichts anderes als eine Soundkarte. Bei den passenden Soundkarte für solch HiFi KHs ist die Auswahl nur leider argh beschränkt, weshalb ich hier eher eine externe Lösung ins Visir nehmen würde. Für die KHs der ~150€ Klasse wäre ein Fiio E10 eine sehr gute Alternative ;)

Hätte ich mal ein bisschen überlegt wäre mir das auch eingefallen hatten 3 Wochen vor den Ferien erst in der Schule besprochen wie ein DAC arbeitet hatten den da aber immer nur als DAU bezeichnet.
Aber dennoch danke werd mir das mal ansehen.
Die Asus Xonar DG würd es aber auch tun oder?

Der Fiio hat mehr Leistung, als die Xonar. Du wärst bei der KH Wahl flexibler. Wenn du Kosten sparen willst, würde ich aber vorerst die Variante mit dem Amp weiterverfolgen.

Das war auch der Plan und dann wenn es das Geld zulässt die Soundkarte bzw den DAC.
So das wars dann glaube ich auch erstmal bei weiteren Fragen frage ich halt.
Großes Danke von mir und noch einen schönen rest Abend und schöne Ostern.
Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh