[Kaufberatung] Kopfhörer speziell gegen Kinderlärm und Babygeschrei?

Scoty

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
4.710
Ort
Österreich
Hat jemand Erfahrungen mit ANC Kopfhörer speziell gegen Kinderlärm / Babygeschrei welche das komplette weg filtern können. Schwanke zwischen WH-1000XM4 und Bose QuietComfort 45. Welche der beiden filtert diesen speziellen Lärm oder habt ihr andere Vorschläge? Meine AirPods Pro 2 lassen gerade diesen Lärm fast ungefiltert durch. Das wäre für tagsüber, für die Nacht zum schlafen habe ich noch nichts bis jetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn deine Frau/Freundin das liest, brauchste keine Kopfhöhrer mehr.
 
Schätze da muss man die Frequenz (eher höhere denk ich) beachten die gefiltert werden soll wenn’s ganz speziell sein soll /Tonaufnamestudios
 
Für Nachts kann ich Dir Oropax Soft empfehlen.
 
Also ich habe mir die Betreuung des Säuglings mit meiner Frau geteilt (sofern sie nicht stillen musste, das konnte ich nicht), es gibt schon einen Grund, warum Kleinkinder weinen (und man sollte sie auch nicht weinen lassen) ... ansonsten, falls du Schicht arbeitest, würde ich eher die Zimmer wechseln, wenn das Kleine schreit. Leider gehört der Schlafmangel zum jungen Elternsein dazu, mitunter sahen wir aus wie Zombies. Aber wenn das Kleine dich dann mal anlacht oder sich an dich kuschelt und einschläft, dann ist das eigentlich vergessen. Ich vermisse es irgendwie ...
 
Ich denke er meint vielleicht für Flugzeug/ Öffentlichkeit oder Mehrfamilienhaus in dem man nicht viel Möglichkeit hat sich woanders hinzubegeben/ dem Lärm zu entziehen. Oder man gewöhnt sich einfach daran der Menschlichekörper ist in der Lage oft auftretende Geräusche zu Filter/ für den Kopf/deine Nerven abzuschwächen.
Manche Leute sind sehr Geräusch/Lärm empfindlich, da würde ich dass dann aber mit einen Arzt/Medizin Community besprechen die haben Lösungen für sowas aber ohne Operation
Sollten die Kinder zu stark Schreien besser mal fragen/ nachschauen ob alles in Ordnung ist.
Schon mal Over-ear geschlossene Kopfhörer ausprobiert, die sind auch gut für sowas können nur auf sehr lange Dauer unangenehm werden, drücken am Kopf. Du bekommst aber mit denen die Aussenwelt nicht mehr wirklich mit weil die alle Arten von Sound abblocken.
Kannst auch mal in eine Musikladen gehen und Kopfhörer ausprobieren während jemand neben dir lauter spricht / schreit dann siehst du wie gut die den Schall blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh