[Kaufberatung] Kopfhörer + Standkikrophon

Kerbaroth

Neuling
Hi,

da sich mein Headset gerade verabschiedet hat brauch ich ersatz dafür. Ich hatte bislang 2x Sennheiser, Plantronics und zuletzt ein Creative Headset.
Da ich bei all meinen bisherigen Headsets nach 1-2 Jahren einen Kabelbruch oder ähnliches zu beklagen hatte, habe ich mich dazu entschlossen mal die Kombination von Kopfhörer + Standmikro zu testen. Bei den Standmikros hab ich an ein einfaches von Logitech oder ähnlichem gedacht, die kosten ja nicht viel.
Bei den Kopfhörern bin ich allerdings völlig ratlos, da ich mich auf dem Gebiet nie erkundigt habe. Ich möchte nicht viel mehr als 40€ für die Kopfhörer ausgeben und wäre eventuell auch mit inears zufrieden.
Superlux HD-681 B und Creative Aurvana Live! sind die einzigen 2 zu denen ich bislang einige Informationen einholen konnte, hat irgendwer sonstige Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Bereich gibts glaub ich nicht viel mehr Empfehlungen.

Schau dir als Mikro mal das von Zalman an. Benutz das seit längerem ohne Probleme. Entweder liegts einfach vorm Monitor und verrichtet seinen dienst oder wird beim Zocken ans Kabel vom KH gesteckt.

Zu den Kopfhörern, wäre es wichtig zu wissen, was du klanglich magst und ob offen oder geschlossen.

Ansonsten geh wenn möglich einfach mal in einen HiFi-Laden und hör dich etwas durch das Sortiment ;)

Die Art des Kopfhörers ist mir weitestgehend egal, können wie gesagt auch Stöpsel sein, falls sie die entsprechende Kabellänge haben. Wichtig ist mir nur halbwegs verträglicher Klang für Musik und Filme, aber wirklich audiophil bin ich nicht:=)

Edit: Gute Verarbeitung und komfortabler Sitz wären mir auch wichtig, da ich sie schon recht häufig nutzen werde

Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal richtig gute Kopfhörer gehört?

Solche Reaktionen sind da normal:

Mein DT 880 kam heute... angeschlossen... BF3 gestartet... Madz du schuft.. warum hast du mich nicht eher dazu genötigt? q:

Wenn nun noch meine Essence antanzen würde + Modmic ( was seit dem 14. shipped ist ) wärs wohl perfekt
Da man sowas potentiell nur einmal im Leben kauft, lohnt es sich, dafür auch mal soviel wie für eine Mittelklassegrafikkarte auszugeben.

Falls du dies nicht kannst/willst, finden wir aber sicher eine Lösung für dein jetzt geplantes Budget.

Hör dir wenn möglich einfach mal was an, je nach dem was der Laden in deiner Umgebung hat.

Klar hab ich schon gute Kopfhörer aufgehabt und hätte ich das entsprechende Kleingeld würde ich nichts lieber tun als einen solchen zu kaufen. Meine derzeit doch etwas beschränkte Studentenkasse lässt das aber nur schwer zu ;)

Vielen dank werde die Tage auf jeden Fall mal nen Shop besuchen und mir ein paar verschiedene Geräte anhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh