[Kaufberatung] Kopfhörer / Teams Headset mit großen Ohrmuscheln (Cochlea Implantat)

T@nk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
262
Ort
M$
Hallo zusammen,
ich benötige bitte einmal euer Wissen und geballte Kompetenz. Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer und Teams Headset welche wirklich große und anatomisch passende Hörmuscheln hat. Hintergrund ich bin nach einem Hörsturz letztes Jahr auf der linken Seite ertaubt und mittlerweile Träger eines Cochlea Implantates. Auf der rechten Seite bin ich sehr gut normal Hörend. Ich besitze aktuell einen Fidelio X2 wo mein Ohr knapp hineinpasst aber der Sprachprozessor (ähnelt einem Hörgerät) dann vom Ohrpolster verdeckt wird und somit fast nichts an Tönen ankommt. Mein Teams Headset ein Plantronics Voyager 8200 ist zwar schon besser geformt aber auch zu klein. Ich bin echt für jeden Tip dankbar und schäue mich auch nicht Kopfhörer und Headsets zu Probe zu bestellen.

Vielen Dank und Gruß
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

zwar etwas spät: Ich bin auch seit einem halben Jahr einseitig Träger eines CIs (Cochlear Nucleus 8) und nutze für Meetings ein Jabra Evolve2 85, das funktioniert ganz gut. Wichtig ist, dass dir dein Audiologe ein Programm ohne Filterung oder Störgeräuschunterdrückung freischaltet, bei mir kommt das normale Scan2 Programm mit Kopfhörern total durcheinander und regelt regelmäßig komplett weg.

Privat nutze ich noch Beyerdynamic DT 1770 Pro, das funktioniert auch ganz gut, würde aber eher die offene Variante (1990 Pro) empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh