Kopfhörer und Boxen gleichzeitig ansprechen? - Realtek HD Audiomanager

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 167466
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 167466

Guest
Hallo,
Ich besitze ein P8Z68-V Pro von Asus und zwei Audiogeräte (Boxen und Kopfhörer je 3,5mm Klinke). Bei meinem alten Board, das GA-890GPA-UD3H konnte Ich beide Anschlüsse ansprechen und somit beide Geräte gleichzeitig mit Sound versorgen. Dies möchte Ich nun auch wieder können. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das ohne weiters funktionieren würde, da die Anschlüsse am MoBo als auch der Realtek-Audiomanager identisch zu meinem alten Mobo sind. Früher konnte ich im Audiomanager (AM) einfach einen rechtsklick auf die jeweilige Buchse machen und sie somit konfigurieren. Ich musste lediglich zwei Ausgänge als Lautsprecher Konfigurieren und schon konnte Ich über beide Geräte hören.
Jetzt, mit dem neuen ASUS Board, kann ich nur den "richtigen" Lautsprecherauskang durch einen rechtsklich konfigurieren. Und dann kann ich auch nur zwischen Kopfhörer und Lautsprecher wählen. Ich bin am Verzweifeln. Ich möchte auch keinen Y-Adapter haben da Ich weiß, dass es irgendwie funktionieren muss! Kennt irgendjemand das Problem und kann helfen?
Hier ein Screen aus dem Audio-Manager:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HeyHo,

da schließe ich mich mal an!
es wird zwar nix helfen, aber ich hab beide oben genannten Mainboards!

und auf beiden Rechnern läuft Win7 64bit.
der optisch einzig feststellbare Unterschied ist das ASUS bzw Gigabyte Logo im Realtek HD Audio Menü.

und natürlich das oben beschriebene Problem!
Am Gigabyte kann ich die Stecker frei konfigurieren, und am Asus nicht.

Beim Asus erscheinen auch keine Pop-ups wenn ein neues Gerät angesteckt wird!

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh