Kopfhörer und ev. Lautsprecher an Sabertooth Z97

dooley242

Experte
Ich plane, mir passable Kopfhörer zu holen, die ich am PC mit dem Sabertooth Z97 Mark 1 und auch an einem Denon AVR-2802 nutzen möchte.
Ich höre Pop, Rock und gelegentlich Klassik. Ausgewählt, aber noch nicht angehört, habe ich AKG K-612 bzw. AKG K-271 MK II, bei dem ich das längere Kabel zumindest als sehr lohnenswerte Ergänzung sehe.
Lautsprecher dachte ich an RCF Ayra Four oder Adam A3X, wobei mir die eigentlich aktuell zu teuer sind, aber da das ganze mit den Lautsprechern eher mittelfristig ist, kann ich da noch was sparen.
Brauche ich für die geplanten Geräte eine extra Soundkarte oder würde der ALC1150 reichen. Es wird definitiv nicht laut gehört.

Danke schon mal für die Hilfestellung und für Tips. Es wird auf jeden Fall probegehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Board noch nicht hast, spar lieber an dessen Soundchip und kauf dir einen vernünftigen DAC mit KHV.

Ich hab das Board schon, muss nur noch zwei Gehäuselüfter kaufen, dann wird mein PC umgebaut.
Allerdings hatte ich schon selbst an einen Fiio E10K gedacht.

Den hab ich auch. In der Preisklasse gibts kaum Alternativen.
Investiere das Geld trotzdem lieber in bessere Boxen/Kopfhörer.

Also ich kann kein unterschied zu meinem ALC1150 (ASRock Z87 Extreme 4) und meiner Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte erkennen. Zudem habe ich bei meinem Onboardsound auch DTS dabei :)

Wenn ich mir den Fiio spare, könnte ich mir sogar den Beyer DT880 Edition 250 Ohm als B-Ware holen für 199,00 €. Allerdings bringt das nicht soviel, wenn das Board den nicht packt. :confused:

OH DOCH! Ein guter Kopfhörer bringt auf Dauer viel mehr, als ein schlechterer Hörer und eine Soundkarte.

OH DOCH! Ein guter Kopfhörer bringt auf Dauer viel mehr, als ein schlechterer Hörer und eine Soundkarte.

Aktuell sind die beiden günstigen zumindest zu den Thomann-Preisen eh raus. Der Akg 271 ist 20,00 € und der 612 sogar 50,00 € teurer geworden. :motz:

Was käme denn sonst noch so in Frage? Gespielt wird übrigens garnicht, ist nur für Musik und mal Filme.
Werde diese Woche mal zum musicstore in Köln fahren und probehören.

Das ist ja wie bei den Tankstellen, einer erhöht die Preise und alle ziehen nach.
Jetzt wollte ich gerade zum Probehören in den musicstore und schaue nur kurz noch mal auf die Seite, da haben die die gleichen Preise wie Thomann, beim AKG K712 sogar von 344,00 € auf 479,00 €.
Da fehlen einem echt die Worte. :fire: Und wenn man im Netz üner guenstiger.de guckt, stehen bei einigen die alten Preise und wenn man dann auf das Angebot klickt, taucht der neue Preis auf.:motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh