Kopfhörer und Headset: Steck-Probleme bei 2.1-System

BowlinColumbine

Neuling
Hi Leute, zuerst mal den Sachverhalt:

Ich habe eine Creative Labs Sound Blaster Live 5.1 Digital werkeln, an den ich auch mein 2.1-System angesteckt habe. Die Boxen haben da so n Ding, wo ich meine Kopfhörer anstecken kann.

Nun habe ich mir ein Headset besorgt (Standmikro is +++ und was meinen vorstellungen entsprechendes findet man nicht/gibt's noch nicht) und frage mich, mit welchem Adapter ich es so deichseln kann, dass ich das Headset auch an dieses Ding da anschließen kann. Ich denke schon, dass es sowas gibt, aber ohne Kenntnis und der entsprechenden Stichwörter lässt sich selbst im Google nix finden...

Wenn ich zurzeit Hören und Sprechen will, muss ich beide benutzen, wobei mir das Headset einfach um den Hals hängt und an die Frontaudios geklinkt ist, die Kopfhörer an diesem Ding von dem Soundsystem, welches an der Soundkarte hängt. Diese Notlösung ist bescheuert :wall: Und jedesmal Tisch verrücken und die Boxen von der SK abhängen und das HS dran is nervig. Schon alleine der Gedanken graust mir x.x

Ich hoffe, ihr habt ne Lösung parat, der der jetztige Zustand ist für einen Gamer unakteptabel, nicht? ;)

Gruß, BC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also willst du an die 2.1 Anlage mikro + Kopfhörer an den Kopfhörerausgang anschließen?
das geht grundsätzlich net! du kannst nicht aus einem Ausgang einen Eingang machen da wird es auch nie einen Adapter für geben! das ist technisch nicht möglich! wenn mich nicht alles täuscht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh