Kopfhörer und In-Ears gesucht

larsiam

Semiprofi
Aufgrund aggresiver körperlicher Auseinandersetzungen mit meiner Schwester:fire: hat mein Sharkoon Majestics 5.1 an einer leider irreperablen Stelle einen Bruch erlitten und muss somit ersetzt werden.
Da nun Weihnachten und Geburtstag anstehen ist das wohl ein guter Zeitpunkt.

Also ich bin auf der Suche nach einem Headset, hauptsächlich zum Musikhören am PC, zocken/Filme auch, aber eher selten.
Deswegen auch am liebsten ohne (oder mit abnehmbarem) Micro.
Das war z.B. bei dem Sharkoon ganz gut gelöst. (Da aber der Klang der Musik nicht so Pralle war fällt das schonmal weg.)

Größe und Gewicht ist relativ egal, sollte aber schon Ohrumschließend wegen Nebengeräuschen sein.

Gibt es da was im zweistelligen Bereich, was auch noch vernünftig klingt?
Da hab ich jetzt leider garnichts wirkliches Gefunden ohne Micro

Da es wahrscheinlich keine Lösung gibt, die beides vereint, bräuchte ich auch noch In-Ears fürn mp3Player(wird ein Sandisk Sansa).
Sie sollten zum einen bei schnellem Power Metal nicht nach Matsch klingen(weils eben ZU schnell ist:d) und zum anderen sollte bei Bands wie Nightwish o. Within Temptation Glas zerbrechen, aber nicht die In-Ears. Zudem sollten sie ebenso gut Umgebungsgeräusche dämmen, wenn möglich?!

Sennheiser CX300? Alternativen?

sollten so bis 40€ gehn.

Dankefein
larsiam

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem wuchtigen Headset schau dich mal bei Teac um.
Die HP Serie ist ziemlich nett.
Besser sollten die Headsets von Plantronics sein, die Audio Serie.

Bei in Ears hab ich mit den Creatives EP-630 erfreulich gute Musik gehört.
Oft ist bei den Stöpseln der Bass überzogen und mulmt vor sich hin
(z.B. die Koss the Plug find ich diesbezüglich furchtbar).
Die Creatives müssen gut im Ohr sitzen, liefern dann aber einen sehr ausgewogenen
Sound.

Mehr muss man für MP3 auch nicht ausgeben.

Ich würde an deiner Stelle einen AKG K530 Kopfhörer nehmen, für den Preis soll der echt super sein! Mikro brauchst du ja anscheinend keins.

Für den MP3 die EP630 oder besser die Beyerdynamic DTX50=)

Hm, hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass der Anschluss über Klinke sein sollte, dafür hab ich bei teac leider nicht allzuviel gefunden, außer vielleicht HP-11-R oder HP-12, aber da ist wiederum ein Micro bei, was mich eher stört.
Plantronics hat leider auch nur mit Mikro soweit ich das sehen konnte.

Also wichtig wäre
- geschlossen
- am besten kein Micro
- Klinke, bzw. kein USB

versuch grad bei Sennheiser was passendes zu finden, da werd ich aber eher an Auswahl erschlagen:fresse:

Die Creatives EP-630 kommen auf jeden Fall auch mit in meine Auswahl.
Dass mit dem überzogenen Bass und eher fahlen Höhen ist halt ein Problem, aber dass Außengeräusche gut abgedämmt werden fänd ich auch halt sehr wichtig, oder gibts da anderes, dass das besser kann?

@Dave: gibts das auch in Schwarz? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch originale Sennheiser CX300 für so 20-30€ abzugeben (weiß nicht wie die NP momentan sind), sind nur einmal benutzt worden, aber die offene Bauweise meiner Sony EX082 ist mir lieber, weil die CX300 schon sehr stark isolieren und man kaum Geräusche von draußen mehr wahrnimmt.
Wollte jetzt nicht nen extra MP Thread dafür aufmachen, ist mir nur so gerade eingefallen, als ich den Thread gesehen hab.

Damits nicht ganz OT ist: ich würde die Sony EX082 bzw. EX90 (baugleich) empfehlen ;)

Welche wohl aber ein wenig überm Budget liegen dürften ;)

Bei den In-Ears hab ich somit schonmal eine kleine Auswahl, tendiere momentan zu den AKG, mal gucken.
Basslastig dürften sie ja eigentlich alle sein, aber kann man sagen welche In-Ears die Höhen dazu am Besten wiedergeben?

Creative EP 630 (~20€)
Sennheiser CX 300 (~30€)
AKG K 324 P (~35€)
Beyerdynamic DTX50 (~50€)

Ich glaub die Creative fliegen raus, da für die nochmal extra Versand bezahlt werden müsste, die anderen könnten zusammen mit dem Sansa kommen, bzw Versand wäre umsonst. Ist der Aufpreis zum Beyerdynamic gerechtfertigt?

Dann bräuchte ich nur noch Kopfhörer.
Die AKG K530 in weiß gefallen mir absolut nicht, die K530LTD dafür umsomehr, sind aber irgendwie kaum zu bekommen!?

So, die AKG k530 ltd gibts jetzt zu weihnachten :xmas:

Wüsste noch jemand was zu meiner Frage?
Basslastig dürften sie ja eigentlich alle sein, aber kann man sagen welche In-Ears die Höhen dazu am Besten wiedergeben?

Hm, interesse!
Nordfreisland? ich auch!, wo denn?

hm, knapp verfehlt, Welt auf Eiderstedt

Joar, sind gut 50km dann von mir :)
Kannst dir ja überlegen wegen der InEars. Bei Bedarf sag mir einfach bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh