Kopfhörer und Lautprecher seperat erkennen

Gregsn

Neuling
Hey,
ich habe meine Kopfhörer und meine Boxen beide über Klinkenstecker am Mainboardausgang angeschlossen. Der Realtek Audio Manager (oder so ähnlich), erkennt Sie allerdings nur als ein Ausgabegerät. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Würde z.B gerne Teamspeak nur über den KH laufen haben, aber gleichzeitig Musik über die Boxen hören. Im Moment höre ich dann TS & Musik auf beiden Ausgabegeräten.

Danke schonmal im vorraus.
Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wohl nicht funktionieren, da die Hauptplatine nur einen Wandlerbaustein hat. Du möchtest zwei Quellen auf zwei Geräte ausgeben, dein Baustein kann aber nur mit einer Quelle arbeiten.
Was benötigt wird, ist ein zweiter Wandler. Ich würde hier den FiiO E10k empfehlen. Der hat einen Line-Out für die Boxen. Im TS & Musik Modus wäre der KH dann an der Hauptplatine und Musik über FiiO. Wenn man Musik über Kopfhörer hören möchte, dann kann man ihn auch an den FiiO anschließen.
Als billig Lösung geht noch einer dieser günstigen USB Audio "Dongles" für 5-10€. Dann werden die Boxen weiterhin an der Hauptplatine betrieben, und die Sprechgarnitur kommt an das "Dongle". Für mehr als Sprache würde die aber nicht benutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh