Kopfhörer und mehr - Kaufberatung

BriegelderBusch

Enthusiast
Ich habe die Mutter aller Kopfhörer, den Sennheiser HD 540.
Der geht jetzt nach über 20 Jahren Nutzung kaputt.
Ich brauche jetzt einen Neuen.

Folgende Bedingungen:

Der Kopfhörer muß an alle meine Geräte passen:

1. An meinen Marantz-Verstärker aus dem Jahre 1995 mit dicker Klinkenbuchse. Immer noch ein Super-Verstärker.
Stecker: Klinke 3,5/6,3 mm Ich glaube, die Buchse am Verstärker ist 3,5 mm

2. An meinen Computer, kleine Buchse
3. An meinen Notebook, kleine Buchse
4. An einen noch neu zu kaufendes Musik- und Videoabspielgerät, wie z.B. MP3-Player etc.

a) Welchen empfehlt ihr mir?

b) Oder soll für die Heimnutzung für den Marantz-Verstärker einen Extra-Kopfhörer kaufen?

Mein Budget: etwa 120 bis 200 Taler.
Zur Not auch etwas mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schreibst MP3-Player, heisst dies das du den KH auch unterwegs verwenden willst?

Ich habe in der Zwischenzeit mal ein wenig recherchiert.

Ich brauche 2 Kopfhörer.

1. einen offen Kopfhörer wie den alten Sennheiser; für die Nutzung am Verstärker wie auch für die Nutzung an meinem Computer und meinem Notebook.

2. Einen geschlossenen Kopfhörer für die mobile Nutzung:
am Notebook unterwegs und für ein noch anzuschaffendes tragbares Hi-Res-Audio-Gerät; etwa der FiiO X3.
FiiO X3 - HEADSOUND audio

Die Frage schränkt sich ein auf:
Einen geschlossenen Kopfhörer für die mobile Nutzung (Notebook und etwa am FiiO X3).

Oder du kaufst dir als Allrounder den Beyerdynamic Costum one pro. :)

Oder du kaufst dir als Allrounder den Beyerdynamic Costum one pro. :)

Ja, gut, dein Vorschlag.
Beyerdynamic Custom One Pro weiß

Aber der hat einen 3,5 mm Stecker und einen 6,35mm Adapter.

Wie komme ich an die Buchse meines Notebook Acer Aspire E1-571?
Der hat eine Kopfhörer-/Mikrofonkombinationsbuchse.
Ich brauche den Kopfhörer für unterwegs mit dem Notebook und mit einem noch anzuschaffenden tragbaren Audio-Gerät; etwa der FiiO X3.

Hier der Beyerkopfhörer:
beyerdynamic Custom One Pro weiß Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Sache mit deinem Notebook ist mal schlecht. Aber mit dem Fii0 ist dies doch kein Problem, da dieser per USB angeschlossen wird.

Ich habe den Vorschlag von Madz aufgegriffen und habe den „Beyerdynamic Custom One Pro weiß“ bestellt.

Ich habe sogar ein Verlängerungskabel dabei bestellt.
Der hat einen 3,5 mm Stecker und einen 6,35mm Adapter.

Ich komme damit an alle meine Geräte:
1. an den Verstärker meiner Musikanlage
2. an meinen (Stand-)Computer
3. an meinen Acer-Notebook

An ein noch zu kaufendes Musikgerät (und auch videofähig???) dürte auch kein Problem sein.
Wenn das nämlich einen USB-Anschluß bietet und keine 3,5 mm Buchse, dann wird es sicherlich eine Adapterlösung geben.

Hier der Link:
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-C...abel/dp/B00DI4X818/ref=pd_sim_sbs_computers_9

Zuletzt bearbeitet:
Der neu gekaufte „Beyerdynamic Custom One Pro weiß“ samt Verlängerungskabel ist seit ein paar Tagen bei mir.
Ich habe ihn an allen drei Quellen bei mir ausprobiert und ihn mit meinem ca. 26 Jahre alten Sennheiser HD 540 verglichen.

* an meinem Standcomputer, der eine auf dem Board integrierte Soundkarte hat
* an meinem Acer-Notebook
* an dem Marantz-Verstärker meiner Musikanlage

Alles klappt. Alles in Ordnung. Alles so, wie es sein soll und wie ich mir es erhofft habe.

Allerdings; eine überraschendes Ergebnis:
Der alte Sennheiser HD 540 scheint eine Idee besser zu sein als der neue Beyerdynamic Custom One Pro.

Er scheint mir etwas „weicher“, eine Idee transparenter zu sein.
Mein ganz subjektives Hörurteil.

Der alte Sennheiser HD 540 scheint eine Idee besser zu sein als der neue Beyerdynamic Custom One Pro.
Wundert mich nicht so sehr, beide Hörer sind ca. die selbe Preisklasse, bzw. der COP spielt qualitativ einen Tick tiefer, als sein Preis vermuten lässt. Trotzdem ist der Verkaufspreis angemessen, da er so viele Alleinstellungsmerkmale hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh