[Kaufberatung] Kopfhörer und mobiler Lautsprecher gesucht

Springrbua

Enthusiast
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach Kopfhörern, welche überwiegend bei der Arbeit verwendet werden sollen.
Ich arbeite als Softwareentwickler und kann mich mit Musik irgendwie besser konzentrieren. Zudem werden somit die Umgebungsgeräusche überdeckt.
Bisher habe ich immer meine AKG K518DJ verwendet. Diese möchte ich nun allerdings nur mehr privat verwenden und für die Arbeit eigene kaufen.
Auch wenn ich mit der Soundqualität und Preis/Leistung der AKGs sehr zufrieden bin, möchte ich für die Arbeit andere Kopfhörer haben. Der Grund ist, dass die AKGs mit der Zeit sehr unbequem werden. Sie liegen auf den Ohren auf, was (besonders für Brillenträger wie mich) mit der Zeit sehr unangenehm wird. Zudem drückt der Bügel oben recht stark auf den Kopf.
Da sie bei der Arbeit eben mehrere Stunden am Stück getragen werden suche ich nun besonders komfortable Kopfhörer (vermutlich Over-Ears?), jedoch sollte auch die Soundqualität stimmen.
Info: Ich habe seit einiger Zeit ein HyperX Cloud Headset, welches mir recht bequem vorkommt.
Ich höre vor allem Hardstyle und Hardcore (also sehr schnelle und basslastige Musik) und lege daher auch Wert auf gut ausgeprägte Bässe :d

Zudem suche ich nach einem mobilen Lautsprecher. Dieser wird vor allem zu Hause verwendet. Auch hier lege ich wieder Wert auf einen ordentlichen Bass.
Bluetooth und W-Lan wird eigentlich nicht benötigt. Ich wäre mit einer Verbindung über AUX-Kabel zufrieden und würde das Geld lieber in eine besser Soundqualität investieren.
Bei meiner Suche habe ich jedoch keine (oder nur sehr wenige) ohne Bluetooth / W-Lan gefunden. Größe ist nicht so wichtig, da sie eben hauptsächlich zu Hause verwendet werden.

Budget liegt insgesamt bei ca. 150€, wobei die Kopfhörer eine deutlich höhere Priorität haben, da der Lautsprecher nur recht selten verwendet werden wird.
Danke schon mal im Voraus :)

LG, Springrbua