Kopfhörer und MP3 Player komischer Ton

ClisClis

Urgestein
Moin,
Habe mir vorhin ein paar Klipsch S4A II fürs Training gekauft.

Diese habe ich nun mit meinem Cowon i9+ MP3 Player getestet und habe ein Problem mit dem Klang. Das klingt so als wäre es irgendwie 5.1 Sound aber nur 2 Kanäle davon würden abgespielt. Also irgendwie Dumpf und fast ohne Gesang etc.

Mit meinen Beyerdinamics habe ich dieses Problem nicht, da funktioniert alles top.
Wenn ich die Klipsch an mein Handy oder an den iPod anschliesse, funktionieren sie ebenfalls richtig.

Die Klipsch haben so eine Bedienung mit einem Knopf. Damit kann man dann eigentlich Lieder weiterschalten, pausieren etc. Wenn ich diesen Knopf gedrückt halte, ist der Ton normal. Sobald ich ihn wieder loslasse, ist er wieder beschissen. Die eigentlichen Funktionen dieses Knopfes funktionieren nicht.

Ich seh eigentlich nicht woran das liegen könnte.
Hat einer noch ne Idee? (wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, was man anders machen kann)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Klinkenstecker nicht richtig drin steckt hat man das Ergebnis, war jedenfalls mein erster Gedanke.
Vlt passt da etwas mit dem Stecker nicht richtig.

Ne, konnte nichts dergleichen feststellen. Hab jetzt n Gummiband um die Steuerung gemacht, sodass der Knopf durchgehend gedrückt ist :d Brauch den ja nicht.
So funktionierts jedenfalls.