Kopfhörer und Soka gesucht -> 150-200€

IronNike

Neuling
Hallo,

ich suche neues Musikequipment. Ich stelle mir gerade eine neuen Arbeitsrechner zusammen und hocke jeden Tag lange vor dem Rechner, da ich dabei bin Programmieren zu lernen. Ab und zu möchte ich vor dem Rechner entspannen und mal ruhig Musik hören.

Ich höre oft elektronische Musik, aber auch mal POP, Rock und RAP.
Ich lege großen Wert auf die tiefen Töne, gerade bei elektronischer Musik ist das ja sehr wichtig.
Manchmal gucke ich aber auch Filme oder Spiele Shooter. Ein Mikro wäre noch brauchbar, aber dieses Antilon Modmic kommt nicht in Frage, da das mit dem Import sehr umständlich ist.

Welches Gerät kann man kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal folgende Kopfhörer an:

- Beyerdynamic DT 770
- Beyerdynamic DT 990
- Ultrasone HFI-580
- Shure SRH 840

Das sind so die üblichen eher basslastigen Kopfhörer in deinem Rahmen. Dazu eine Xonar DG/X als Soundkarte sollte ebenfalls reichen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Der Audio Technica ATH M50(s) soll auch ziemlich gut sein. Hab schon von mehreren gehört, dass dieser im Bassbereich extrem gut sein soll, und locker mit den anderen genannten mithalten kann. soll auf jedenfall auch ein probehören wert sein.

Als Mikro würd ich mir ein Zalman Mic1 anschauen. Wenn die anforderung nur Skype/TS ist, dann ist die Klangqualität dafür mehr als ausreichend, und ich finde, das Zalman Mic kann sich durchaus gegen teurere Mics behaupten in dieser Hinsicht ^^
Nachteil ist aber, dass er umgebungsgeräusche nicht so gut rausfiltert. Beispielsweise Tasten tippen, aber weiß nicht, wie teurere Mikros dabei abschneiden würden. Für skype/ts, und bei nem preis von 6€ ist es aber ein Geheimtipp

Ich hab mir gerade erst ein DT-770 (250ohm) mit Creative Recon 3D bulk und Zalman Mic geholt (135+60+6=201€ gezahlt). Bin jetzt SEHR zu frieden, vor allem weil ich heftigen Bass wollte!
Die Xonar DGX war zu schwach für den DT-770, auch in 80ohm.
Die DT-770 mit 250ohm haben außerdem so ein Wendelkabel, das ist praktisch, weil man das Kabel vom Mic durchfädeln kann und so kein Kabelsalat hat!

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir noch den AKG 701 ansehen dieser ist aber eher Neutral, überlege selber noch ob akg 701 oder DT 880

Gruß

Der XB700 ist aber reichlich träge. Ich bin kein Technohörer und kann das jetzt nicht beurteilen, ob dies ein Problem ist. Auch anderen KH wird dies nachgesagt, so extrem wie bei XB700 ist mir dies jedoch nie aufgefallen.

Schau dir mal folgende Kopfhörer an:

- Beyerdynamic DT 770
- Beyerdynamic DT 990
- Ultrasone HFI-580
- Shure SRH 840

Das sind so die üblichen eher basslastigen Kopfhörer in deinem Rahmen. Dazu eine Xonar DG/X als Soundkarte sollte ebenfalls reichen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Zzgl des Audio Technica M50(S) ;)

Der Audio Technica ATH M50(s) soll auch ziemlich gut sein. Hab schon von mehreren gehört, dass dieser im Bassbereich extrem gut sein soll, und locker mit den anderen genannten mithalten kann. soll auf jedenfall auch ein probehören wert sein.

Japp. Ich persönlich finde ihn auch besser als den SRH840 und DT770. Ist aber natürlich subjektive Geschmackssache. Aber der TE sollte den KH auf jeden Fall mal hören.

Eher die DGX. Quasi die gleiche Karte, nur mit PCIe.
Den KH kenne ich nicht, daher sage ich da mal nichts zu. Sieht aber hässlich aus :fresse: :p