Kopfhörer, unter 100€

Hamburger Jung

Enthusiast
Da man im Laberthread untergeht, bräuchte ich eine kurze Bestätigung für meine Wahl. Soundkarte ist die Xonar DX. Kopfhörer sollte geschlossen und unter 100€ sein. Bevorzugt wird Thomann und Amazon, nun... Einsatzzweck, Musik jeder Richtung und auch Spiele. Ich hab mir den AKG K-171 MKII ausgewählt, Auswahl in Ordnung?

Weiterhin, ich hab Lautsprecher an der Soundkarte angeschlossen und will nicht jedes mal unter den Tisch kriechen, um das Kabel zu wechseln. Ich hab die Audio Kabel vom Frontpanel des Gehäuses weggeworfen und bräuchte nun eine Alternative. Entweder einen Y-Splitter der das Signal auf zwei Klinkenbuchsen verteilt oder ein Ersatzteil, dass die Anschlüsse der Soundkarte intern verwendet und mir einen Klinkenanschluss liefert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht afaik schon. Hab mir den Text grade nochmal durchgelesen und jetzt erst verstanden :d Deine verlinkte Möglichkeit geht natürlich genau so, wenn man einfach umschaltet muss man ja nichts abstecken. Ich weiß aber nicht genau ob das geht, bin auch leider nicht zu Hause um im Treiber nachzusehen :(

Exakt, das brauche ich!

Nun, Bassarm. Ich brauche kein Gerät um mir das Trommelfell zu reizen, das ist schon halbwegs kaputt. Aber würde dennoch einen normalen, realistischen Bass haben. Die Xonar DX hat einen klaren Sound der was neutral den Sound weiter gibt, würde gerne einen Kopfhörer haben, der dies fortführt. Also den Bass nicht verstärkt oder herunter spielt.

Alternativ ein "Geheimtipp", Superlux HD-668 B ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Superlux-Kopfhörer (681, 330, 668) sind für den Preis sehr gut. Wenn du nicht viel ausgeben willst, kanns du auch die nehmen.

Jeder Kopfhörer "verändert" den Ton auf seine weise. Z.B. ist der DT-770 eine Badewanne, d.H. mit verstärkten Tiefen und Höhen. Der Superlux HD681 ohne Buchstabe btw. auch, der B ist etwas bassärmer und der F ist am bassärmsten. Den Hochtonpeak haben laut Frequenzgang aber alle.
Dann gibt es noch Kopfhörer, die eher neutral sind, also nicht so viel verändern (AKG K701 oder viele andere AKGs, außer AKG K518). Dann noch komplett andere, z.B. viele Sennheiser.

Ach, mir sind es theoretisch auch 300€ wert. Da ich nicht viel ausgeben will, sind mal 110€ gesetzt. Hätte ja sein können, dass der SuperLux den AKG toppen kann. ;)

Die geschlossenen Superluxxe sind alle nicht so dolle.

Ganz ehrlich? Wenn du 300€ augeben kannst, würde ich das auch machen. Oder zumindestens 150-250€. Denn Kopfhörer in dem Preisbereich sind P/L-technisch die besten. Außerdem halten sie locker mal 15 Jahre. Zu einem Kopfhörer für 100€ merkt man da schon einen Unterschied. Bei dem Budget sollte man aber probehören gehen, oder 2-3 bestellen. Wo wohnst du?

Mit Zähneknirschen würde ich auch auf die ~150€ hochgehen.

Dickes B. Obwohl ich Probehören nicht in Betracht ziehen würde, ich bestelle mir ein Produkt und wenn es wirklich nicht gefällt, wird es ausgetauscht. Aber aus einer Wahl zwischen mehreren Topmodellen auszuwählen, ist mehr Qual als Wahl. ;)

Wohnst du nicht in Berlin?

Obwohl ich Probehören nicht in Betracht ziehen würde, ich bestelle mir ein Produkt und wenn es wirklich nicht gefällt, wird es ausgetauscht.
Du gibst gerade das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Kopfhörer sind viel zu unterschiedlich, als daß man ohne Probehören kaufen kann. Passform (was jicht passt, wird nicht gehört), VErarbeitung, und eben auch der LLang. Man muss die DInger aufsetzen und anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du nicht in Berlin?

Du gibst gerade das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Kopfhörer sind viel zu unterschiedlich, als daß man ohne Probehören kaufen kann. Passform (was jicht passt, wird nicht gehört), VErarbeitung, und eben auch der LLang. Man muss die DInger aufsetzen und anhören.

Herrlich .. diese worte hast du bestimmt schon 45.000 mal geposted .. keiner kommt selber drauf ^^n1 :d

Es ist leider so, daß man die meisten d
schon fast zum Probehören prügeln muss, weil sie keine Vorstellung davon haben, wie wichtig ein eigener Vergleich ist. Erfahrungsgemäß kaufen sie danach etwas völlig anderes, als nach dem bloßen Testberichte lesen.

Herrlich .. diese worte hast du bestimmt schon 45.000 mal geposted .. keiner kommt selber drauf ^^n1 :d

Und er wird sie sicherlich noch 45.000 mal posten müssen ;).

@Hamburger Jung: Hör auf Madz und Co. und geh Probehören bzw. bestell dir paar KH. Hatte selber n AKG 701, Denon AH-D2000 und Beyerdynamic 880DT und ohne Vergleich hätte ich jeden von denen fantastisch gefunden und behalten. Im Vergleich haben sich aber EINDEUTIGE Unterschiede gezeigt wodurch ich den richtigen für mich auswählen konnte...und da ist das empfinden eines jeden total unterschiedlich weshalb kein probehören epic fail gleichkommt :).

Es geht ja schon bei der Passform los. Die ist so individuell unterschiedlich, wie beim Schukauf. Deshalb rate ich immer wieder, alle Höre im Geschäft aufzusetzen, um die unbequemen auszusortieren, welche garnicht erst gehört werden.

Bei einen Budget von 150€ kämmen als geschlossene KH zum Beispiel der Shure SRH-840 und der Beyerdynamic DT-770 in Frage.

Um Probehören solltest au auch bei höheren Budget nicht verzichten.

Ruf mal bei Hifi im Hinterhof an und mach einem Termin aus!

Höre dir auch den DT990 Pro von Beyerdynamics an. Ich fand den z.B. als Allrounder ziemlich gut. Fürs Gaming hatte er eine super Bühne. Aber das wird jeder anders empfinden. Daher solltest du tatsächlich lieber selbst vor Ort hören gehen.

Berlin sollte mit HiFi Läden mehr als gut gedeckt sein.

Ruf mal bei Hifi im Hinterhof an und mach einem Termin aus!

Führen leider kein AKG, und die würde ich mir doch sehr gerne anhören.

Ich würde geschlossen bevorzugen, mir geht es um Außengeräusche die ich nicht hören möchte, ohne die Lautstärke voll aufzudrehen.

Geschlossene Akg gibt es meines Wissens nur den Mk 270. Den kannst du zur Not online bestellen und zu Hifi im Hinterhof mitnehmen.

Ja und mit zum Hifi im Hinterhof nehmen.

Naja, hab beim bestellen nicht drauf geachtet, ist der AKG K-272 HD geworden von Amazon :fresse:

Genau den meinte ich auch. Hatte mich nur versehen und auf dem Handy keine Lust ellenlang Korrektur zu schreiben.

Aber nicht, daß du jetzt aufs Probehören verzichtest. ;)

WTF?! Der kostet ja sonst nicht soviel. Also ich würde den so oder so zurückschicken, falls es der wird. Kostet bei Thomann.de 116€ inkl. Tut mir leid! :shake: Ich kannte nur den Amazon Preis. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen dem 272 HD und dem 271 MK-II ? Was mir beim 272 aufgefallen ist, dass das Kabel nicht austauschbar ist. Sonst liegen auf dem Datenblatt keine Unterschiede.