[Kaufberatung] Kopfhörer upgraden (AKG K701)

dont ScreaM

Neuling
Moin,
ich benutze die AKG K701 schon seid 2 Jahren und die hören sich sehr gut an.
Jedoch fehlt es mir bisschen an Bass, sollte nicht wie ein Subwoofer klingen aber es fehlt einfach an Bass.
Ich hatte auch die DT 990 600 Ohm, die klingen jedoch so "metalisch" nach Blech, die Klarheit und Präzision ist besser als bei den AKG, ich glaube es ist einfach wegen den 600 Ohm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beyerdynamic Dt880pro sehr schön vom Klangbild, sehr neutral aber Bissl mehr Bass als der akg

Willst du Upgraden oder nur Sidegraden? Wieviel Budget steht zur Verfügung?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

oh ja, sehr deutlich sogar. Der 990 hat eine starke Badewannen Abstimmung, der 880 ist "neutral" (leichter Hochtonpeak, Kenner wissen's ;) )
Der 701 war mir damals auch zu analytisch/scharf, darum griff ich zum 880. Den nutz ich jetzt seit..2014 glaube ich, müsste ich mal recherchieren.
Wenn ich das KrachBumms vom 990 haben will, dann dreh ich ~50Hz und ~15kHz ein bisschen hoch, dann klingen die recht ähnlich. Tu ich idR aber nicht, mir gefällt der 880 gut, so wie er ist.

Ich werf mal den Fidelio X2 in den Raum. Der sollte mehr Spaß machen als der 701er und nicht die Messerscharfen Höhen von Beyer.

Heute ist der Oehlbach XXL DAC Ultra mit dem Scarlett Solo 2Gen angekommen, Creative X7 wird entsorgt und der Scarlett 2i2 zurück gegeben an Thomann. Ich hab die auch angeschrieben ob ich es zurück geben kann die sagten "Ja klar wieso nicht." hab jetzt den Solo und 50€ gespart im Gegenteil zu 2i2.

Ölbach ist Schlangenöl. Kauf dir besser einen O2/ODAC.

Hab Oehlbach angeschrieben und die Win10 Treiber bekommen, ich höre nichts mehr, nur Musik. Kein Rauschen bis 90% Lautstärke. Auf 100% hört man leises fiepen. Hab mich nicht getraut über 60% zu gehen, da es schon so laut ist das es weh tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh