Kopfhörer-Verlängerungskabel

LurchiOderwatt

Enthusiast
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine 3,5mm Verlängerung empfehlen?
~2 m

Cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar. :d

Hat jemand damit Erfahrung?

edit: https://www.ebay.de/itm/30456334680...id=5337770552&customid=YEcRRxRQ2lJlClKVC6mOvw

Danke @*****

Silber leitet besser als Gold. Man kann aber auch Amazonbasics oder Cordial nehmen.

ich nutze ein spiralkabelkabel mit ganz normalen klinkenstecker für 1,95, falls das am pc genutzt wird, einen adapter auf 3,5 mm.
den klanglichen unterschied, fall überhaupt vorhanden, hören ohnehin nur goldohren.

Wenn du einen Musikladen in der Nähe hast, gehe dort vorbei. Die dort verkauften Marken sind voodoofrei, bieten aber eine vernünftige mechanische Qualität. Thomann als Versender hat z.B. Cordial oder ProSnake.

Feste Adapter würde ich bei Kopfhörersteckern vermeiden. Aufgrund der Länge der Stecker sind die Winkel ungünstig und können zu relativ hohen Kräften führen. Nach einer Weile werden solche Verbindungen dann gerne berührungsempfindlich.

Sowas auch in Ordnung? Hat aber kein Voodoo Goldstaub im Kupfer.

Bei einem Kopfhörerkabel geht es den Meisten eher nicht um den Klang, sondern um die Optik, Materialien, Verarbeitung, Haltbarkeit, Mikrofonie und Geschmeidigkeit.
Und diesen Billigschrott, den ich mitunter auch in der Schublade für diverse digitale Kabel habe, taugt nicht viel. Speziell mit diesen USB Kabel habe ich da viel schlechte Erfahrungen. Wobei ich bei einem USB Kabel, was ich nicht gerade für einen guten DAC nutze, auch nicht mehr wie 30€ ausgeben würde. Habe da aber mitunter so 3er Packs für 15€ und die sind Müll

ich nutze das Oehlbach für mein Setup bin Mega zufrieden

OqpDynK.png

IMG_1244.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh