[Kaufberatung] Kopfhörer wo die Umgebung nicht mithören muss gesucht

LittleTester

Enthusiast
Ich habe momentan das Logitech G533 Headset. Ist ganz gut, bin zufrieden damit. Man kann auch mal laut das Trommelfell malträtieren ohne das es verzerrt. Alles soweit gut.
Leider dringt aber auch sehr viel Schall nach außen, so dass das nachts in meiner Wohnung keine gute Idee wäre, erst Recht bei offenem Fenster. So wie mich die Nachbarn zwar tagsüber mitunter quälen hätten sie es zwar verdient (bin eher ein nachtaktiver Mensch), aber die gesetzlichen Ruhezeiten sind da leider eindeutig.

Gibt es also Kopfhörer oder besser Headsets mit denen mal sich nur selbst, aber nicht die Umgebung beschallen kann? Muss natürlich drahtlos sein und gut sitzen. Qualität sollte auch stimmen, also bitte keine Jugurtbecher vorschlagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der ist geschlossen. Damit beschallst Du nur Dich und nicht Deine Umgebung. Ein 'Jugurtbecher' ist es auch nicht. Sollte also für Dich passen.

Edith:

Spass beiseite. Ja, er ist natürlich auch nicht kabellos, aber Budget wäre halt schon nicht schlecht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab's ja noch editiert. War nicht böse gemeint.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss es zwingend kabellos und mit Mikro sein, sprich, wie wichtig sind Dir diese beiden Punkte? Bei Kopfhörern mit Kabel ist die Standardempfehlung der Beyerdynamic DT 770.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, drahtlos ist Pflicht. Die Zeiten wo ich mich an meinen Rechner kette und ständig ein Kabel im Weg rumbaumelt sind vorbei.

Ja, drahtlos ist Pflicht. Die Zeiten wo ich mich an meinen Rechner kette und ständig ein Kabel im Weg rumbaumelt sind vorbei.
Kabellos bekommst du halt nicht ansatzweise den Klang wie mit Kabel. Aber muss jeder selbst wissen ob ihm eine komfortable Nutzung wichtiger ist als der Klang oder nicht. Da gibts ja kein richtig oder falsch.

Glaube bei dem Kriterium "maximal 150€" und "kabellos" kannst du dich beim gängigen Gaminggedöns umschauen. Das nimmt sich da auch nicht so viel. Ich würde wohl einfach 2 bestellen und mal schauen wie bequem die sind, wie du den Klang empfindest und was deine Kollegen im Discord/TS3 zum Mic sagen und das Bessere behälst du, das Andere geht zurück.

Qpad QH900
HyperX Cloud 2 Wireless
HyperX Cloud Alpha Wireless.

Drei solide wireless Headsets.
Das QH900 wäre sogar von P/L Verhältnis her gerade sehr stark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh