Kopfhörer (+ Zalman MIC1) zum Spielen 150 - 200€

PR3D4TOR

Enthusiast
Hallo,

Welche Kopfhörer könnt ihr mir zum Zocken empfehlen? Also es geht AUSSCHLIEßLICH ums Spielen bzw. um die Gegnerortung.

Spiele auf der PS3, deswegen wird das ganze an einem Astro MIXAMP angeschlossen (anders gehts nicht mit Klinken KH bei der PS3)

Sollte eher offen sein, ist aber kein Ausschlussgrund wenns geschlossen ist.

Preislich so 150 - 200€.

Mikrofon: Zalman MIC1

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für eine sehr räumliche, präzise Darstellung würde ich den AKG K701 nehmen. :)

Sollte eher offen sein, ist aber nicht ganz tragisch wenn er geschlossen ist bzw. wenn der geschlossene wesentlich besser geeignet ist für mein Anwendungsgebiet.

Wie ist der DT 990 Pro für mein Anwendungsgebiet (Ich sage jetzt mal 75/25 Gaming/Filme, wenn ich schon so einen KH habe, dann werde ich auch vermehrt Filme schauen auf der PS3, was aber eher sekundär ist)?

Ich habe auch noch den hier gefunden: Kopfhörer ATH-AD700: Amazon.de: Elektronik
Erfahrungen?

Ich werde bei Thomann zwei Kopfhörer bestellen. Bis jetzt ist der AKG K701 & der DT 990 Pro (250 Ohm) im Warenkorb.

Nur wenn ihr mir sagt, dass einer der KH im Vorhinein schon ausscheidet für meine Bedürfnisse, dann bestell ich ihn gleich gar nicht.

Danke

Das ist ab dem Preis reine Geschmacksache. Musst du schon selbst hören und ausgiebig testen.

Ja klar. Ich bestell zwei KH, aber eignet sich einer besser zum Spielen oder eher nicht? Also im speziellen gehts mir wie gesagt um die "Ortung" der Gegner.

Die sind beide gleich gut. Bzw. ich empfinde den AKG subjektiv als besser, weil er höher auflöst und eine breitere Bühne spielt.

Gut.

Habe die AKG & Beyerdynamic + Mic bestellt.

Mal schaun welcher mir besser gefällt.

Wichtig: Teste die Kopfhörer jeweils über mehrere Tage, da dein Gehör sich langsam an Änderungen gewöhnt.

Alles klar.

Werde ich in den nächsten Tagen herausfinden.

Danke

Also der DT 990 Pro gefällt mir bei Musik wesentlich besser. Beim AKG fehlt mir persönlich etwas der Bass. Beim Spielen hat der AKG die Nase vorne mMn.

Dennoch weis ich nicht was ich machen soll. Auf der PS3 ist da kein großer Unterschied zu meinem Headset. Auf dem PC sehr wohl. Hängt wohl mit diesem MIXAMP zusammen -.-

Schade...

Weiß nicht ob ich mir einen nur für die PS 3 behalten soll.

Denn am PC höre ich fast gar nicht Musik & nur für die PS3? Eher nicht.

EDIT: Selbst ohne die Soundkarte am PC ist der Beyerdynamic absolut GENIAL. Liebe diesen Sound.

Leider total überdimensioniert für diesen Schrott-Mixamp auf der PS 3...

Kann man da dann nicht einen Umweg über einen DAC/KHV mit Toslink machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh