[Kaufberatung] Kopfhörer zu Creative X-Fi Titanium

BrotherOfMetal

Neuling
Hallo,

wie im Titel angekündigt suche ich Kopfhörer (+Mic), Einsatzzweck 80% (online)Games 20% Musik.

Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula (onboard SupremeFX X-Fi)
Sounkarte: Creative X-Fi Titanium (2010 gekauft, also NICHT HD Edition)

Wie "schwach" ist die Soundkarte bzw wie schlägt sie sich im Vergleich zu einer DG/DGX? Dass die vielgenannten Superlux KH passend wären ist mir klar, aber ist die Soundkarte in der Lage DT 770/990 oder ähnliche KH ausreichend zu bespielen oder sollte ich in dem Fall eine bessere Soundkarte kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

von der lautstärke her reicht MIR die onboard soundkarte für den DT 990 Pro / 250 ohm...(@AsRock Z77 Extreme 4) - voll aufgedreht ist mir zu laut.

was wäre denn die konsequenz, wenn deine jetzige soundkarte nicht ausreichen würde...kauf einer anderen ? ich würde sagen such dir einen KH aus und schließe diesen an deiner jetzigen hardware an. aufrüsten kannst du dann immer noch.

mfg

Nimm den 990pro an der xfi. Habe den KH an der xfi music. Inwieweit die beiden Karten sich unterscheiden weiss ich aber nicht.

Kopfhörer kaufen und sich erfreuen :). Muss laut genug sein. An meinen Music hatte ich den Kh auch schon gehabt und es lief laut genug.

Habe die Kombination auch, normalerweise ist bei mir noch ein Verstärker (Grundig FineArts) dazwischen.
Auf der letzten LAN das ChinchKabel vergessen, da musste ich also den DT990Pro direkt anschließen (Verlängerung hatte ich nicht vergessen ;) ).
Ergebniss: Macht sie locker, die Titanium, ich war überrascht und erfreut.
Und das in einer nicht allzuleisen Umgebung.
Klangtechnisch absolut ok.
BR
Hansi

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte über das Ergebnis berichten, vielleicht hilft es ja jemanden:

Habe seit ca 3 Wochen die DT990 Edition mit 250Ohm, bin sehr zufrieden. Inwiefern eine bessere Soundkarte als die X-FI mehr aus den KH herausholen würde kann ich nicht beurteilen, jedoch ist der Klang schon ziemlich gut für mein Empfinden ;) Eine Soundkarte muss ich aber unbedingt empfehlen, im Vergleich zum Rechner der Schwester ohne Soundkarte ist ein klarer Unterschied zu hören!

Danke für eure Tipps ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh