[Kaufberatung] Kopfhörer zum probehören

Benjaminkp

Enthusiast
Da mir morgen Kh bestellen wollte, wollte ich nur mal nochmal fragen welche man sich unbedingt anhören sollte.

Wollte mir nämlich so 4-5 bestellen.

Hätte da an den T70 und 880 600 Ohm gedacht. Dazu noch einen von Akg entweder q701 oder k701 und welchen Inc auch gern probieren würde wäre der von Hifiman he-500

Oder hättet ihr andere Vorschläge?

Betrieben würde alles mit einer asus sonar essence stx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel möchtest du denn ausgeben für einen Kopfhörer?

Würde mir vll mal die Beyerdynamic 770 / 880 mit 250 bzw 600 Ohm anschaun, je nach Budget, evtl einige AKG pendanten.

Kommt auch drauf an, ob du einen Neutralen Klang willst, oder vll eher eine leichte/starke Badewannenabstimmung (angehobene höhen/bässe)

Also das max. was ich ausgeben möchte wären 600€. Die müssten mich dann aber schon umhauen. Wollte halt nur ein großes Spektrum haben zum probehören.

Wenn du noch keine Erfahrungen mir KH hast, dann würde ich dir noch die folgenden anraten:

Beyerdynamic DT-990
Sennheiser HD-650

Beim AKG den K701 nehmen, der klingt zum kleineren Preis gleich wie der Q701.

Ich würde dir raten eine breite Auswahl an Soundings anzuhören, da du vermutlich noch nicht richtig weißt was dir am besten gefällt. Das wären im Minimum diese:

Beyerdynamic DT-990 (starke Badewanne)
Beyerdynamic DT-880 (leichte Badewanne)
AKG K601/K701 (relativ neutral)

Wenn du mehr Geld in die Hand nehmen kannst/willst auch noch diese (zusätzlich):
Sennheiser HD 650 (dunkel)
Beyerdynamic T70
Hilfiman HE-500 (ist glaube noch nicht auf dem Markt)

Die "Großen 3" sind DT880, K701 und HD650.
Ansonsten ist der T70, Denon AH D2000, Ultrasone Pro 900 etc sicher einen Blick wert.

Ansonsten schaue dir einfach mal die Auflistung in meiner Sig an ;)

Ich würde immer einen Blick nach "Unten" und "Oben" wagen. Da es nicht unbedingt Sinn macht deutlich mehr Geld hinzulegen und du das auch nicht vorhast würde ich mir noch einen Superlux 681 dazu bestellen.
Ich empfehle dir Thomann. Wo anders wirst du die Superlux auch kaum finden.

Der Hifiman ist schon auf dem Markt. Reizen tut er mich schon aber man bekommt nicht so gut Ersatzteile wie z.b. beim beyerdynamic.....

Mhhhh naja mal Schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh