[Kaufberatung] Kopfhörer zum Zocken gesucht, max. 150€

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Hi (Sound)Luxxer :),

die Bügel von meinem AKG K540 haben sich vorhin verabschiedet, was ja ein bekanntes Problem ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach ähnlich guten Kopfhörern. Meine Preisvorstellung ist, wie zu sehen, ca. 100€. Sie sollen ihr Geld wert sein und wenn sie 130€ statt 100€ kosten und auch dementsprechend besser sind, dann ist's kein Problem. Aber mehr als 130€-140€ möchte ich nicht ausgeben. Damit soll zu 85% gezockt werden (Battlefield, bald GuildWars2 und so weiter). Ab und zu höre ich auch mal gerne laut Musik (querbeet). Mit meinem K540 bin ich sonst zu 99% zufrieden gewesen.
Für den Preis erwarte ich einen glasklaren Sound, der keine Details verschluckt.

Edit: Ich habe einen ziemlich großen Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DonBanana bietet gerade einen AKG K601 für 100€ an, samt Rechnung ;)
WAs besseres wirst du für ~100€ nicht bekommen ;)

Gebrauchte Kopfhörer? Muss ich drüber nachdenken. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Person hygienisch ist, ist es komisch.

Hmm .. Also ich habe damit kein Problem. Aber jeden seins, wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann ist das natürlich auch vollkommen ok.
Wollte dir das Angebot nur nicht vorenthalten ;)

gebrauchte kopfhörer gehen mal garnicht. noch schlimmer ist das bei ohrstöpseln wäää

Die beiden KH von DonBanana sind jetzt leider schon verkauft.
Ich habe mal den Threadtitel geändert. Die KHs dürfen jetzt bis zu 150€ kosten, ich möchte was wirklich vernünftiges haben, wovon ich nicht enttäuscht werde und was auch Jahre hält. Also sollten meine neuen KH auch Verarbeitungstechnisch ziemlich gut sein. So einen Plastikdriet, der kaputt bricht, möchte ich nicht mehr haben.
Ich habe mir auch schon die "grobe Kaufberatung" angeschaut, aber daraus werde ich nicht schlau, weil's noch zu viel Auswahl für mich ist. Ich habe von KHs keine Ahnung und somit auch keinerlei Überblick. Mangelnde Erfahrung...
Ich weiß z.B. nicht ob ich jetzt die K601er kaufen soll, oder irgendwas anderes in der Preisklasse. Wenn ich mir die Dinger anschaue... bringt mir das nicht viel.

Was ist mit KHVs? Ab wann muss man einen haben? Wie viel Geld muss man dafür einrechnen? Oder komme ich garnicht erst in die Lage einen zu benötigen?

dann bestellst dir den K601 und ne Badewanne ala beyerdynamic 770 Pro und/oder 990 Pro

anhören und den der am besten gefällt behalten

nach deinen Beschreibungen sollte der K601 für dich relativ gut passen , trotzalledem anhören

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann guck ich morgen mal bei MM nachm umtauschen von meinen "alten" AKGs, ob die ein K601 da haben. Und natürlich ein Konkurrenzprodukt zum gegenüberstellen.

Geht das denn klar mit meiner Soundkarte (siehe Sig oder Sysinfo links)? Oder braucht man da noch nen KHV oder so? Weil das wär' mir dann auch zu teuer.

Suche bessser einen richtigen HiFi Händler auf, und nicht solch Markt, wo nur Leute einkaufen, die leider keine Ahnung haben.

Ok, dann guck ich morgen mal bei MM nachm umtauschen von meinen "alten" AKGs, ob die ein K601 da haben. Und natürlich ein Konkurrenzprodukt zum gegenüberstellen.

Geht das denn klar mit meiner Soundkarte (siehe Sig oder Sysinfo links)? Oder braucht man da noch nen KHV oder so? Weil das wär' mir dann auch zu teuer.
Bloss kein MM, weil

• meistens sind die KH an einer unzureichenden Quelle angeschlossen, welche die Produkte mit angezogener Handbremse betreibt
  • man kann oft keine eigene Musik mitbringen
  • im MM ist es viel zu Laut
  • man muss zum Probehören stehen
  • es ist dort zu hektisch

• Geringe Auswahl an wirklich guten HiFi Kopfhörern
  • Zu teuer

Wenn Du magst kannst Du es auch mal günstig probieren. http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html Die sind wirklich nicht schlecht, ich hab den Vergleich zu Spitzengeräten.

Gebrauchte Kopfhörer sind so ne Sache, ich würde im Zweifelsfall sowas nur kaufen, wenn sie mit neuen Ohrpolstern ausgestattet werden können und dann immer noch preislich okay sind. Sennheiser, Beyer und AKG Ohrpolster können oft getauscht werden, Thomann führt eine relativ breite Palette an Austauschpolstern. Kostenpunkt zwischen 14 und 40 Euro das Paar.

Die Sitte, bei Versendern Kopfhörer zum Ausprobieren zu bestellen und dann zurückzusenden führt ziemlich wahrscheinlich dazu, dass ein Grossteil der KH bei Versendern gebraucht ist. Die Superlux sind, was das angeht sicher, sie sind zu billig um sie nicht zu behalten (und zu gut) zudem kann man sie nach dem Auspacken nicht mehr einpacken, sie sind in einer Folie verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass ich hier in meiner Umgebung (Krefeld) keinen HiFi Laden kenne, wo es was anderes als Auto-HiFi gibt.
Bei einem Internetshop mehrere Sachen bestellen kommt kaum in Frage, weil das Heck Meck ist bis zum geht nicht mehr. Und nett ist es ja auch nicht. Ich möchte hier keinen beratungsresistenten Eindruck hinterlassen, aber was soll ich machen? Wenn ich bei Google nach HiFi Krefeld suche, kommen nur irgendwelche Radio Läden.

Superlux kommt für mich nicht in Frage. Ich will wirklich was richtig vernünftiges, wo man lange was von hat.

im MM ist es viel zu Laut -> seh' ich auch so
man muss zum Probehören stehen -> ist schon blöd,,,
es ist dort zu hektisch -> jap!
Geringe Auswahl an wirklich guten HiFi Kopfhörern -> kann ich ja dann gucken, ob die ein K601 haben. Ich muss sowieso dahin
Zu teuer -> seh' ich ja dann auch, wenns zu teuer ist, dann lass ich die Finger davon

Zuletzt bearbeitet:
mehrere bestellen bei z.b. Thomann.de wenn mans kurzzeitig vorschiessen kann

3-4 verschiedene sollten eigentlich reichen

Mehrere Kopfhörer bei thomann zu bestellen ist eigentlich ziemlich lässig, der Service ist da super.

War alles ein Falschalarm! Ich war heut' beim roten - meine alten AKGs werden eingeschickt und ich bekomm dann neue.

BTW: Ich hab mal versucht probe zu hören... Da trifft alles zu, was ihr gesagt habt. Probehören kann man da total vergessen. Das einzige, was ich rausgefunden habe ist, dass der K601 mir wunderbar passt, also er ist auch was für große Köpfe! Hat sich ja jetzt eh' erledigt :(.

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf doch deinen neuen KH, wenn du ihn durch die RMA bekommst und kaufe dir dann für den K601 oder noch ein paar Weitere um zu vergleichen.

Das Problem ist, dass man den neu für 85€ in der Bucht und bei amazon bekommt. Für welchen Preis soll ich den denn verkaufen? Das seh' ich glaub ich nicht ein. Ich kann ja einfach warten bis der nochmal und nochmal kaputt geht, dann müssen die den zurück nehmen. Dauert rein rechnerisch nur ein halbes Jahr :fresse: (der ist erst 3 Monate alt).
Ich hab' mir übrigens ein 13€ Headset gekauft, als Übergangslösung. Das ist ja kaum zu ertragen, aber besser als gar keinen Sound :d.

Den bekommst du als neues Gerät sicher für um die 60-70€ verkauft. ;)

Nee, ist ja dann quatsch. Ich war ja immer mit meinem K540 zufrieden - nur nicht mehr, als es zerbröselt ist. Ich guck dann wirklich, wie lange es noch hält, bevor ich 30€-40€ Verlust mache. Das wäre wieder in die Schublade "Kaufsucht" einzuordnen. Wenn man sich was neues kauft, obwohl man mit seinem aktuellen Gerät zufrieden ist :d.
Naja, ich guck mal, wie es läuft.

Vielen, vielen Dank an alle für die kompetente und schnelle Hilfe!

Wenn sie 3mal wegen dem gleichen Fehler kaputt gehen, kanns du dein Geld zurückverlangen ;)

Jo, weiß ich, trotzdem Danke für die Info. Es gab schon Fälle, da ist es nach drei Tagen schon kaputt gebrochen. Also muss es noch nicht mal lange dauern bis zum dritten Mal :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh