Kopfhörer zum Zocken Superlux HD681 oder Philips SHP9500S?

tackleberry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.116
Servus,

bei Gearbest gibt es gerade den Superlux HD681 für 19 Euro inkl. Versand nach Europa. Bei Newegg in den USA gibt es die Philips SHP9500S für 52 Euro. Ich habe gerade Freunde in den USA, die mir die Philips mitbringen könnten. Ich müsste dann noch den Versand nach AT in Höhe von etwa 15 Euro tragen und wäre bei 67 Euro für die Phillips. Sind die Phillips so viel besser als die Superlux, dass sich der Aufwand und Stress lohnt oder kann ich einfach zum Superlux greifen? Einsatzgebiet ist primär Zocken am PC und Skype / TS etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da solltest du definitiv den Philips nehmen. Dazu das v moda boom pro und du hast ein hochwertiges Headset.
 
Ich hab beides gehabt und die Philips waren eine deutliche Steigerung :) Sind auch besser verarbeitet und angenehmer zu tragen (meiner Meinung nach).
 
Die Superlux benötigen noch andere Pads, welche zusätzlich 25-30€ kosten (nein! nicht die AKG Pads... HM5 Pads! :hail: ).
Mit den Philips wirst du dieses Problem nicht haben, da die default Pads bereits sehr gut sind!
 
Sind genauso hart wie bei Hifiman. Aber ohrumschließend sind meine schon.
Habe jeweils Polster von Superlux, AKG und HIFIMAN hier.
Bei erstgenannten handelt es sich lediglich um die viel zu flachen, original Kunstlederpolster.
Das Problem mit den AKG-Pads ist, dass diese einfach viel zu klein sind (da passt kein Ohr eines erwachsenen Mannes rein).
Zu den HIFIMAN Polstern (HIFIMAN Velours-Polster fr HE-300, HE-4, HE-5LE: Amazon.de: Elektronik) ist zu sagen, dass diese von der Größe zwar OK, jedoch bei weitem nicht so bequem wie die HM5 Polster sind.
- Es gibt auch noch bessere Polster von HIFIMAN, diese müsste man jedoch nach Europa importieren und ich kann mich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden extra zum Zoll rennen zu müssen, wenn doch die HM5 Pads schon so geil sind :fresse2:

Für AKGs sind auch noch größere Pads als jene für die 240 usw. verfügbar... werde mir wohl auch mal so ein Paar zulegen.
Das wird langsam zu so etwas wie einer Sammelleidenschaft :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's sonst noch Alternativen zum Philips in der EU? Die Beyerdymanics 990er und 880er, die hier sonst so empfohlen werden, sind mir etwas zu teuer. Gerade gibt's wieder die Sennheiser HD598SE Edition Spéciale für 99 Euro bei Amazon.fr. Sind die Philips vom Preis-/Leistungverhältnis bzw. sogar insgesamt besser? Die Philips aus den USA nach Europa zu holen ist nämlich schon mit etwas logistischer Koordination (Versand an Hotel etc.) und Wartezeit verbunden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den hier und fand ihn nicht so doll. Die Bühne war auch sehr klein m.M.n
Die geschlossene Variante (CS) hat mir mehr Spaß gemacht und war deutlich musikalischer, aber auch warm nach 2 Stunden... (Die Ohrpolster vom CS waren aber super angenehm, leider aber nur für kurze Phasen)
Beide blieben aber hinter Dt 990/ Avinity Ahp 967.
Madz spricht vom Sennheiser-Teppich, der Details "verschluckt". Ich hatte auch den HD 650 schon auf den Ohren, der ist um Welten klarer und besser (aber auch teurer).

Schau mal ob du evtl. Den Avinity Ahp 967 (250 Ohm) bei eBay findest. Mediamarkt Traunstein hatte den hin und wieder für unter 100€ welche (vllt auch Kleinanzeigen, Marktplatz?). Das ist klanglich ein halboffener Dt 990 mit weniger scharfen Höhen (mir aber immer noch zu viel) und optisch nahe am dt 880 etc.
Der hat saubequeme Ohrpolster und auch das Schaumstoffkopfband, dass die BD Editions (super bequem!) haben (alle Bauteile sind von BD). Der KH war auf 500 limitiert. Für den Preis um die 100€ sicherlich mit das Beste, was man so kriegen kann. (Neupreis iwas 300+€)
Der Philips SHP 9500 hat aber auch überall sehr gute Noten. Zeos (Z-Reviews) findet den beispielsweise besser als seinen HD 600 (der deutlich teurer ist!)
Und AKG 701/702 gibts auch hin und wieder für 120~€.

So viel Auswahl :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh