[Kaufberatung] Kopfhörer zwischen DT 990 Pro und AKG K 701 (mehr zum AKG)

manesq

Enthusiast
Hi,
da mir hier schon einmal weiter geholfen wurde, wende ich mich erneut an euch :)

Ich habe seit einigen Monaten den DT 990 Pro 250 Ohm im Einsatz und war damit sehr zufrieden.
Bis ich den AKG K 701 gehört habe :d

Nach einigen Tagen K 701 habe ich wieder den 990 Pro gehört und mir fiel direkt der zu starke Bass und der im Vergleich dumpfe Klang auf.
Es hört sich an, als läge ein Tuch zwischen Hörer und Ohr.
Der 701 klingt mir leider teils etwas sehr dünn und kalt.

Deswegen möchte ich gerne ein Zwischending haben: Auflösung und Bühne ähnlich dem K 701 bei geringfügig mehr Bass und "Wärme".

Bei meiner Recherche bin ich auf den Audio Technica ATH-M50S und den beyerdynamic DT 880 Pro gestoßen.
Könnt ihr die oder weitere in Frage kommende Modelle empfehlen?

Ich höre nur zuhause und allein, der Kopfhörer kann weiterhin offen sein.
Das Budget liegt bei ~225€.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DT880 (Pro oder Edition) könnte passen, wenn möglich Probehören.......

Guinnes

Super, danke euch beiden.
Dann höre ich mir die nochmal an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh