Kopfhörer

374822

Neuling
Hallo zusammen

Wir sind 14 Jahre alt und gehen in die 2 Oberstufe. Dort müssen Informationen über Kopfhörer sammeln.
Das Ziel ist in einer Präsentation unsere Schulkameraden darüber zu Informieren.
Wir wären froh, wenn ihr uns durch die untenstehenden Fragen weiterhelfen könnt.

Folgende Fragen:

1)Was sind deine Lieblings Kopfhörer? /Was bevorzugt Ihr?
2)Was für Tipps habt Ihr zum Kopfhörer kauf?
3)Was ist Ihnen persönlich wichtig bei einem Kopfhörer?
4)Welche Marke würdet Ihr kaufen?
5)Wo würdet Ihr den Kopfhörer kaufen?
6)Was haltet Ihr von Kopfhörer?
7)Auf was würdet Ihr achten beim kauf von Kopfhörer?

Vielen Herzlichen Dank für Ihre Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Was sind deine Lieblings Kopfhörer? /Was bevorzugt Ihr?
2. Was für Tipps habt Ihr zum Kopfhörer kauf?
3. Was ist Ihnen persönlich wichtig bei einem Kopfhörer?
4. Welche Marke würdet Ihr kaufen?
5. Wo würdet Ihr den Kopfhörer kaufen?
6. Was haltet Ihr von Kopfhörer?
7. Auf was würdet Ihr achten beim kauf von Kopfhörer?

wäre doch so viel übersichtlicher, oder?
Zu...
1. Over-Ear
2. Kauft das, was bequem ist und euch klanglich gefällt.
3. Dass der Kopfhörer bequem ist und mir klanglich gefällt.
4. Die Marke, die für mich bequeme und klanglich gefällige Kopfhörer anbietet (Mondpreise werden nicht bevorzugt)
5. Online, da Fachmärkte zur Zeit nicht wirklich erreichbar sind.
6. So ein geiles Produkt. So laut hören bis die Ohren bluten ohne die Nachbarn zu nerven.

7. Dass sie bequem sind und mir klanglich gefallen (es kommt mir vor, als drehen wir uns im Kreis).

Bitte.

@374822 ich denke mal, der Sinn eurer Aufgabe ist jetzt nicht unbedingt, dass ihr solch einen Fragebogen in irgendein Forum klatscht und dann die Antworten der User zu einer Präsentation zusammenbastelt.
Wahrscheinlicher ist es, dass ihr lernen sollt gezielt zu recherchieren und die gefundenen Informationen entsprechend aufzubereiten und vorzustellen. Dazu gehört dann auch, dass man sich ein bisschen in die Thematik einarbeitet.
Bei Kopfhörern könntet ihr also mal damit anfangen, welchen Arten es gibt und was die Unterschiede sind (On-Ear, Over-Ear, geschlossen oder offen, evtl. noch In-Ear).
Als nächstes schaut ihr euch mal diesen Guide hier an: https://www.hardwareluxx.de/communi...ohren-auf-beim-hörerkauf.817969/#post17091066
Der wurde zwar vor knapp 10 Jahren verfasst, ist aber heute noch genauso aktuell und gültig.
Damit solltet ihr eigentlich schon eine ganz gute Präsentation zu dem Thema zusammenbekommen. Vielleicht recherchiert ihr dann noch ein bisschen zu dem Thema Noise-Cancelling und packt dazu noch ein paar Infos mit rein.

Es ist kein spass wir währen froh wenn sie uns helfen würden. Es ist ernst gemeint. Unser Lehrer hat gesagt wir sollen uns über Foren informieren. Vielen Dank für die die schon geantwortet haben.

14 jahre, präsentation über kopfhörer? wasn das für ne schule? :d

1)Was sind deine Lieblings Kopfhörer? /Was bevorzugt Ihr?
2)Was für Tipps habt Ihr zum Kopfhörer kauf?
3)Was ist Ihnen persönlich wichtig bei einem Kopfhörer?
4)Welche Marke würdet Ihr kaufen?
5)Wo würdet Ihr den Kopfhörer kaufen?
6)Was haltet Ihr von Kopfhörer?
7)Auf was würdet Ihr achten beim kauf von Kopfhörer?

1: beyerdynamic dt 880 / over-ear
2: probieren bringt meist mehr als tests anderer / graphen
3: Komfort/klang
4: im Grunde alle wenn der rest passt
5: im store nebenan ist am besten (da kann man direkt vor ort testen) ansonsten online
6: ich liebe Musik (wer nicht?) - Kopfhörer sind Pflicht
7: Verarbeitung/klang

3 Kommentare von meiner Seite:
1) unterschiedliche Kopfhörer für unterschiedliche Zwecke. Kleine in-ear mit Ohrbügel für den Sport, große Kopfhörer für daheim.
2) Kopfhörer haben unterschiedliche Widerstände, Handys, mp3 Player, Hifi-Anlagen unterschiedliche Ausgangsleistungen.
Mehr Widerstand braucht mehr Ausgangsleistung, sonst wird es extrem leise.
Das muss also zusammen passen.
3) kleine Geräte ( Handys, Tablets, mp3 Player, Notebooks) haben in der Regel geringe Ausgangsleistungen, also da nur Kopfhörer mit geringem Widerstand dran (sonst gibt's ne Katastrophe).
Daumenregel:
kleine Wiedergabegeräte-> kleine Kopfhörer.
Große Wiedergabegeräte->große Kopfhörer.

Für Ausnahmen oder genauere präzisere Beratung gibt's Foren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh