[Kaufberatung] Kopfhörer

Colamix

Semiprofi
HI!

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Und zwar brauch ich für meine Schwester neue Kopfhörer für ihren MP3 Player (Sansa e260).
Bis jetzt hatte ich immer die Sennheiser MX300, die schon ziemlich gut waren. Zur Zeit hab ich die von meinem Ipod (1. gen.) und muss sagen, das warn die besten die ich bisher hatte.

Deshalb überlege ich mir auch, für sie solche (Aber 2. gen) zu bestellen, siehe hier:
http://cgi.ebay.de/Original-Apple-i...yZ141240QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Soll ich die nehmen? Oder habt Ihr bessere Vorschläge? Preis mit Versand max. 15 Euro und KEINE in ear!

Gruß,
Colamix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, bei 15€ kannste nicht viel erwarten...und der große Musikalische erguß wird sich da auch nicht einstellen(ok ich denk mir sie wird es sowieso nur brauchen um nebenrher was zum hören...). Aber da sie keine Inears haben möchte würde ich raten bei Sennheiser zu bleiben, die stellen ganz vernünftige EarBuds her zB die MX500. Was auch immer ganz ok ist, Koss-Ear-Buds werden immer gern genannt

Kannst mal im Hifi-Forum die Sufu im Kopfhörer -Thread bemühen, vllt gibts dort noch mehr Tipps.

Von den Ipod-Teilen halte ich persönlich gar nichts.

HI!
Ne, das muss auch nicht das allerbeste sein. Gut soll es eben sein und nicht absoluter Schrott.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie meine Ipod Teile nimmt, und ich mir neue kaufe. (Ich hingegen wäre in ear nicht abgeneigt).
Welche sind da zu empfehlen? (Mit versand so 20-25 Euro).

was stellst du dir preislich denn vor?
Bei In-Ear Modellen gibts solche bis 30€ und dann gehts ca. bei 80-90€ wieder los mit qualitativ hochwertigeren.

Edit: sory, war zu lahm...

Etwas viel besserers als die SENNHEISER CX 300 findest du nicht in dem Preissegment.
Nach meiner Meinung aber recht Basslastig und wummrig, mag den einen vielleicht ja gefallen. Alle In-Ear Modelle welche die selbe Form und ungefähr den selben Preis haben tönen auch verdächtig ähnlich. Es gibt da welche von Creative, Sennheiser oder Panasonic. Innendrin sind alle mit den selben Lautsprechern bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
80-90 euro für kopfhörer...uargh. Sie solln hörbar besser sein als die ipod teile :haha:
Ich glaube wenn man sich für 80 bis 90 euro ohrhörer kauft, dann sollte man auch den entsprechenden Player haben, oder? beim ipod limitiert doch der Player die Kopfhörer, wenn man so 80 euro teile hat, würd eich mal stark vermuten...
Also wie gesagt...20-25 euro...vllt auch 30 (mit versand...aber mehr nicht!)

nene, der Player limitiert nicht soo schnell. Der ipod hat eine recht vernünftige Tonqualität, auch wenns noch bessere gibt. Ich hab sogar mit meinem Handy (SE P990i) einen riesen Unterschied vom CX300 zum neuen Ultimate Ears Super Fi 3 (Einsteiger HighEnd) hören können.
80-90€ ist nur der Einstieg in High-End, open End :d
Viele Verstehen das nicht soviel für einen dämlichen Kopfhörer auszugeben, doch eine 8800GTX zu besitzen findet jeder logisch :fresse:
Ich höre 2.5 Stunden Musik pro Tag, da hab ich mir mal etwas mehr geleiste.

Zurück zu deinen Vorstellungen:
Mit den In-ear Modellen von Sennheiser, panasonic, creative bist du schonmal sehr gut bedient. Ich kann Sie dir wirklich ohne Bedenken empfehlen. Einen Kollegen hab ich auch dazu überredet von den Standard i-schrott Hören zu wechseln, er war wirklich begeistert! Und vorallem hören bei In-Ear nicht alle rundherum mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
HI!
Ja, an der 8800GTX ist schon was dran, wobei ich mir die auch nicht leiste, weil ich alles über 300 Euro für ne Graka Schwachsinn finde. (Die GTX kostete ja um die 500 als die kam).

Ich höre mehr als 2,5h am tag Musik, dafür hab ich mir ja mein teufel system gekauft, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Ipod höre ich vllt so ne Stunde am Tag.

Gut, dann werde ich das mit dem Ear Dingern mal wagen. ich hab mal gesucht und folgende gefunden. Kannst du mir da welche besonders an Herz legen?
http://geizhals.at/deutschland/a145578.html
http://geizhals.at/deutschland/a187353.html
Also leiber wärn mit die creative, da sie etwas billiger sind. Ist der Unterschied zu den 10 Euro teuereren SEnnheiser sehr deutlich?

ich hab 2x 1h 15min Arbeitsweg pro Tag :d Da kann ich kein Teufel Sys. mitschleppen ^^

Also die von dir verlinkten Hörer sind beide etwa gleich, wie gesagt auch der Inhalt ist der selbe ;)
Manche meinen der von Creative sei einen Zacken besser, evtl. ist das auf das Preis-Leistungs-Verhältnis bezogen.
Hol dir einfach den von Creative, damit kannst du nichts falsch machen, vorallem für 22€. Ich hab damals für die CX300 fast 40€ hingeblättert

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich das mal machen =)
Hinzugefügter Post:
Ich nochmal: ich hab mal in ebayx geguckt und siehe da:
Creative:
http://search.ebay.de/search/search...action=compare&copagenum=1&coentrypage=search
Denkst du das sind Imitate? Also ich hab kein Problem aus HK zu bestellen, mach ich oft. Ich denke mal, die sind dort wirklich saubillig.

Sennheiser:
http://cgi.ebay.de/Genuine-Sennheis...yZ141240QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Sennheiser-CX300...yZ157187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Sennheiser-CX300...yZ157187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

(komisch dass die auf einmal unetrschiedliche Verpackungen haben???!!!)

Zuletzt bearbeitet:
@Twinnie

also 80€ Kopfhörer limitiert der Ipod sicherlich ;)

Ich dachte du wolltest keine In ear?

EDIT: Die ersten Sennheiser in deinem Post sind mit Sicherheit gefälscht.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Schwester wollte keine, er schon :d

Sodele , ich hau mal einfach was rein, was ich in nem anderen Thread auch geschrieben hab :P
-------------------------------------------------------------------------
also die Creative EP-630 sind sozusagen die Anfangsschicht der In-ears, wenn man davor normale hatte ist das schon recht Ordentlich.
Um den preis kann man nicht viel falsch machen.
Also empfehl ich dir, wenn du dein Budget als grenze ansiehst, die zu kaufen.

Was noch wikrlich gut ist und man sich anschauen könnte ist dieser Thread im Hifi-Forum, dort werden alle möglichen In-ears im Thread erwähnt und zu einem User-review verlingt:
HiFi-Forum-Kopfhörer-Thread
lohnt sich für alle die an In-ears interessiert sind.
Ich selber hab die Super-Fi 3 Studio in Verbindung mit dem CowonD2, und es ist wirklich wahnsinn, was man damit an zugewinn bei den Musikstücken erlangt.
-------------------------------------------------------------------------
Der Ipod ist ein Spezialfall, da er über einen Lineout verfügt, damit kann man dann mit nem KHV exzellente ergebnisse erzielen, was für normale Leute allerdings uninterssant ist, der normale KH-Ausgang ist naja, gibt bessere, aber es geht schon.

Zur Bestellung aus Hongkong:
Es spricht nichts dagegen, wenn du einen Verkäufer deines Vertrauen hast.
Lass es dir aber als geschenk deklarieren, dann kommts ohne Zoll durch :d

Also ich empfehle bei den InEars in der einsteigerklasse:
Creative EP-630
Beyerdynamic DTX50
Creative Zen Aurvana

Kannst auch mal in der USA nachschauen, da bekommste das Zeug auch oftmals deutlich billiger...

Naja der Inear welcher am häufigstens empfohlen wird ist der westone UM1, allerdings übersteigt er dein Budget deutlich. Wie gesagt, wenn du dich für das Thema interessierst, schaust am Besten im Hifi-forum nach, da gibts Massenweise gute User-Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
HI!
Also die westone liegen ganz leicht (*hust*) über meinem Budget.
Die Creative Zen Aurvana gefallen mir nicht; die Beyerdynamic gibts nur in Deutschland für 50 Euro was mit zu viel ist.
Also bleib ich entwede rbei den EP-630 oder CX300.
Nur woher.
Also die EP-630 würden bei HW Versand inkl. Versand 30 Euro kosten. Aus HK nur 15. Aber kann ich da sicher sein, dass die nciht gefälscht sind? Also der shop hat eigentlich keine negativen Bewertungen in der Richtung. (Mit Zoll usw ist mir schon alles klar...aus usa bestell ich nicht...das bleibt immer beim Zoll hängen; das aus asien nie).
Die CX300 würd ich wenn dann hier kaufen:
ich denk, die sind auf jeden Fall echt.
Also stellt sich nur die Frage: Die billigen EP-630 aus HK, oder welche aus Deutschland. bei denen aus D wär es Preislich dann egal, da sie beide bei 30 Euro liegen würden.
was tun?

Tja wie gesagt, wenn der Händler seriös ist, dann kauf sie in HK, spricht nichts dagegen, wenn sie halt defekt sind ist es immer etwas problematisch mit der Garantie...

So, ich hab jetzte die EP-630 aus HK bestellt. Der Shop macht schon einen seriösen Eindruck, denke nicht dass die gefälscht sind. Sonst wären da nicht hudnerte zufriedener Bewertungen.

haste da schon mal was bestellt?
Ich hatte nämlich mal n super shop in indonesien, wo eind ell xps für 600 eruo zu haben war. Naja, hab erstmal n ipod nano bestellt...der nie ankam. 50 euro warn zu verschmerzen...

Ja, Ich hab dort die MylarOne X3i und die Audio-Technica CK5 bestellt, direkt per PayPal gezahlt und nach 10 Tagen war das Paket per einschreiben da.
Das Paket kam per Postboten und nicht mit einem Paketdienst.

Jaben hat in vielen foren einen guten ruf, es kommt sogar vor das die einem bei defekt direkt neue Kopfhörer schicken ohne das man die alten einschicken muss.

Der Chef wird im jaben Forum liebevoll Uncel Wilson genannt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh