[Kaufberatung] Kopfhörer

kommando11

Neuling
hallo,

ich bin auf der suche nach einem kopfhörer und habe derzeit überhaupt keinen plan welchen ich mir zulegen soll. meine tendenz geht ganz klar zu sennheiser, aber bei der vielfalt an modellen hab ich überhaupt keinen überblick zu welchem ich greifen soll. wenn ich mein nutzungsverhalten in prozent ausdrücke, sage ich 60% spielen und 40% musik hören. es muß kein headset sein,kann aber eines sein, da ich ein extra mikrofon hätte,falls ich eines benötige. weitere kriterien sind, es sollte geschlossen sein (muss aber nicht unbedingt) und die preisliche schmerzgrenze liegt bei 120€ (weniger wäre ok, mehr nur wenns unbedingt sein muß).

p.s. soundkarte wird wohl eine xonar werden.

viele grüße aus niederbayern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss er geschlossen sein?! Bei geschlossenen KHs kriegst du fürs leich Geld (in der Regel) weniger Klang, da die Konstruktion aufwändiger ist.

Würde versuchen (z.B. über ebay oder das Hifi-Forum.de) an einen gebrauchten Audio Technica ATH-A900 zu kommen. Der könnte (!) dir gefallen. Ist geschlossen, leicht anzutreiben (das ist wichtig, da du ihn ja direkt über die Soundkarte betreibst) und gibt für Spiele ordentlichen Bass und ist trotzdem noch gut für Musik.

Was hörst du eigentlich für Musik?

Welchen du dir auch anschauen könntest, wäre ein Beyerdynamics DT-250. Den gibts als 80 Ohm Version und sollte deiner Soundkarte nicht allzu große Probleme bereiten.

Weitere Alternative wäre ein AKG K81-DJ ... den kannst du auch ohne Probleme im nächsten Saturn/MM mal Probehören. (was du sowieso, wenn möglich, machen solltest)

Bei Sennheiser kenne ich mich mit den geschlossenen nicht aus. Und zu den neueren Low Cost KHs von AKG (K77, etc. pp.) gibts noch nicht allzu viele Berichte.

Gruß,
Lipwigzer

soll heissen ..?

die bewertungen sind jedenfalls alle durchweg positiv

hier noch ein link auf den hersteller

ausserdem hat das teil lebenslange garantie.

Code:
 Allgemein 
Produkttyp: 	Kopfhörer 
Gewicht: 	60 g 
Farbe: 	Grau 
Empfohlene Verwendung: 	Heim-Audiosystem, Tragbares Audiosystem 
Funktionen: 	Ton Aus 
Lokalisierung: 	Englisch 

Kopfhörer 
Kopfhörertyp: 	Kopfhörer - binaural 
Kopfhörer-Formfaktor: 	Halb offen 
Kopfhörertechnologie: 	Dynamisch 
Anschlusstechnik: 	Verkabelt 
Soundmodus: 	Stereo 
Frequenzbandbreite: 	15 - 25000 Hz 
Empfindlichkeit: 	103 dB 
Impedanz: 	60 Ohm 

Verbindungen 
Anschlusstyp: 	1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) 

Verschiedenes 
Enthaltene Kabel: 	1 x Kopfhörerkabel - integriert - 1.2 m 
Zubehör: 	Schutzhülle, Stereoadapter 6,3 mm (1/4 Zoll)

Hi!

Ich habe mir heute das Sennheiser PC 350 HS bestellt, da der Preis unter 100 EUR gefallen ist.
Mein PC 161 ist nach 3 Jahren sozusagen "verbraucht".
Ich kann kommende Woche also mehr sagen.
Ich hatte auch schon an AKG oder Beyerdynamics gedacht. Aber da liegt man schnell über 200 EUR.
Und die Kinder wollen ja auch noch Geschenke zu Weihnachten^^

Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh