Kopfhöreranschluss defekt

adaspolo

Neuling
moin,

ich habe oben am Gehäuse 2 Kopfhöreranschlüsse. Ein grünen und ein pinken. Wenn ich den grünen nehmen, kommt immer ein rauschen -> nicht alltagstauglich
der pinke -> kommt gar kein sound

am mainboard hinten geht auch kein Anschluss, obwohl das brand neu ist.

Frage: muss ich iwas ändern in Windows und/oder kann ich den Anschluss vom Gehäuse austauschen, wenn ja wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann ist noch die Frage, ob die Anschlüsse richtig verkabelt sind und vom Mixer richtig angesteuert werden...

Gruß

Carsten

@ carsten

woher weiß ich , ob der mixer sie richtig ansteuert?
Daüberhinaus habe ich ein audio in Anschluss am Moni, warum kann ich den nicht benutzen?

Möglich dass über HDMI der Sound ausgegeben wird. Müsstest Du in der Systemsteuerung dann deaktivieren falls es so wäre.

Und damit wären wir wieder beim Audio-Mixer...
Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, die Soundausgabe zu manipulieren, da fällt Hilfe geben sehr schwer.
Zuerst würde ich kontrollieen, ob das FP-Audio-Kabel überhaupt gesteckt ist und alle anderen entfernen.
Beim anschliessen im laufenden Windows sollte sich eine Software bemekrbar machen, die sagt: Hey, da wurde was gesteckt, was ist das denn.
Bei dn recht weit verbreiteten Realtek-Chipsätzen läuft das so, ich denke andere werden das aber ähnlich handhaben.
VOn da an wirst du dich peu-a-peu weiter vortasten müssen, bis bei dir alles läuft..

Gruß

Carsten

hab mir ein kopfhörer verlängerungskbale gekauft, um die buchse am mainboard zu benutzen.

Hoffentlich nicht zu teuer... USB soundkarten gäbe es ab 3 Euro, die relativ gute Behringer UCA für 25.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh