Kopfhörerausgang und internen Lautsprecher gleichzeitig benutzen

Noiseless

Enthusiast
Moin Moin,

ich würde gerne meinen internen Lautsprecher vom Mac Book für ein Skype Gespräch benutzen. Auf der Kopfhörerbuchse soll dann z.B die Ausgabe für den Chrome Browser sein. Ist sowas ohne extra Hardware möglich ?

Der Sinn dahinter. Wenn ich mal mit meinen Kollegen im Skype abhänge, dann möchte ich gerne auf dem Kopfhörer leise Musik hören.

Und bevor es jemand merkt. Ja ich habe den gleichen Thread auch im macuser.de Forum erstellt. Allerdings äußert sich dazu niemand.

Gruß Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ?

Was wäre denn dann eine alternative ?

USB Soundkarte? Gibt es da ne schicke Lösung ?

Gruß Sebastian

Das Problem ist, dass die Kopfhörerbuchse halt fester Teil der Schaltung ist - sprich das Audiosignal geht über diese Buchse wenn ein entsprechender Stecker dort drin steckt. Ein Umleiten via Software ist also nicht (so einfach?) möglich. Weniger Systemverhalten also, sondern eher pure Elektrotechnik.

Sofern du eine externe USB-Soundkarte verwendest, müsstest du das System halt davon überzeugen beide Karten (intern und extern) simultan zu verwenden. Ob es da einen Weg gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch zumindest etwas weiter bzgl. deiner Pläne.

-yumyum