Kopfhörerkauf zu Weihnachten

Opfergott

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
6
Guten Abend ihr Lieben,

da Weihnachten näher rückt, bin ich wie viele andere am überlegen mir was zu gönnen.
Das wird dieses Jahr ein neuer Kopfhörer sein.
Ich habe mich schon viel im Internet informiert, würde aber von euch gern noch ein paar Infos oder Anregungen bekommen.
In Betracht habe ich bisher folgende Kopfhörer gezogen:
Beyerdynamic 770 DT
Beyerdynamic 990 DT
AKG 601
(Beyerdynamic 880 DT
AKG 701)

Meine Preisspanne liegt bei 150 €.
Wenn es gute Gründe gibt würde ich auch die Überlegung machen die beiden Kopfhörer in den Klammern zu kaufen, weil diese preislich doch noch ein bisschen höher liegen.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr mir noch andere Kopfhörer nennen könntet, die ich mir auch anschauen sollte.
Ich will die Kopfhörer zum Zoggen und Musik hören verwenden.
Ich höre sehr gerne Hiphop, Dubstep, Core aber auch Mainstream-Zeug.

Ich werde vorher die Kopfhörer probehören, um auch persönlich noch mal zu sehen, ob sie mir gefallen und auch passen.
Dennoch würde ich gerne mich hier vorher noch mal informieren.
Als Referenz-Produkt habe ich einen Bose AE2 ausgeliehen.
Hättet ihr da ein paar Infos wie sich diese im Vergleich zu den von mir genannten Kopfhörern anhören?

Die Bose AE2 sind geschlossene Kopfhörer. Vorher hatte ich halboffene.
Als ich dann mal ein bisschen im TS war, empfand ich es als komisch seine Stimmt so leise zu hören.
Gewöhnt man sich an diese Tatsache mit der Zeit?

Von einem Bekannten (Musiklehrer) von mir hab auch ausserdem zu hören bekommen, wie "geil" seine Monster Beats by Dr Dre Studio Kopfhörer sind.
Aber ich kann garnicht glauben, dass diese so gut sind, weil da ja mehr Geld in Marketing als in die Entwicklung fließt.
Mit welcher Preisklasse-Kopfhörer könnte man diese klanglich vergleichen?
Und was ist an diesen klanglich das besondere?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben, dass ich mein Geld auch in das richtige Modell anlege, was dann auch zu meinem Geschmack passt.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den DT 880 würde ich probieren, wenn dir der AKG K601 zu wenig bass hat, und der DT 990 zu viel. Der DT 880 liegt da nämlich etwa dazwischen ;)

Die Bose AE2 kenn ich vom Klang her nicht, aber jeder genannte dürfte besser sein :p

Wow, ein Musiklehrer, der von Musik nichts versteht?

Deine befürchtung stimmt hier, die Beats klingen bemessen am Preis ziemlich grauenhaft... Die kleinen Solo HD für 180€ werden schon von 50€ Kopfhörern geschlagen.
Ein 150€ Beyerdynamic DT 770 wischt mit einem 399€ Beats Pro gnadenlos den Boden auf - Zumindest was Klangqualität angeht. Die beats wären in nur einer kategorie die besten: Bassmenge. VIEL bass, der allerdings ziemlich schwammig und dröhnend ist, der ganze Klang recht Dumpf.

Die Beats Studio würde ich vll vergleichen mit den Shure SRH 750 DJ (100€~), aber auch diese sollten da schon ne ecke besser sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh