Ich nutze momentan eine Asus Xonar Phoebus und betreibe daran einen Sennheiser HD 598 und ein Teufel Concept E Digital 5.1 System, was soweit auch gut funktioniert.
Nun möchte ich jedoch auf einen externen Kopfhörerverstärker+DAC umsteigen.
Das Teufel System wollte ich einfach am Mainboard anschließen, da das ja davon keine sonderlichen qualitativen Einbußen erfahren sollte.
Das Problem ist jetzt natürlich, dass die meisten Kopfhörerverstärker/DAC's die Line-Out Buchse an meinem Mainboard benötigen und dieser von den Frontlautsprecher der Teufel-Anlage eingenommen wird.
Habe ich gerade einen Denkfehler, oder kann mir jemand bei dieser Problematik helfen?
Das Mainboard wird übrigens bald ein MSI B350M Mortar Arctic.
Nun möchte ich jedoch auf einen externen Kopfhörerverstärker+DAC umsteigen.
Das Teufel System wollte ich einfach am Mainboard anschließen, da das ja davon keine sonderlichen qualitativen Einbußen erfahren sollte.
Das Problem ist jetzt natürlich, dass die meisten Kopfhörerverstärker/DAC's die Line-Out Buchse an meinem Mainboard benötigen und dieser von den Frontlautsprecher der Teufel-Anlage eingenommen wird.
Habe ich gerade einen Denkfehler, oder kann mir jemand bei dieser Problematik helfen?
Das Mainboard wird übrigens bald ein MSI B350M Mortar Arctic.
Zuletzt bearbeitet: