[Kaufberatung] Kopfhörerverstärker ca. 300-600€

MOB²

Neuling
Moin,
ich suche einen Externen Kopfhörerverstärker für AKG K701 und in 2-3 Monaten einen von den hier:
Sennheiser HD 800 S schwarz (506911) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AKG K812 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Audeze LCD2 (verschiedene Modelle) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurzeit hab ich den Sound Blaster X7 der ist soweit gut jedoch ist der Lautstärkeregler bisschen komisch. Ich bin an dieses "Rasten" gewöhnt und es steuert eher die Windows Lautstärke weil der Lautstärkebalken in Windows angezeigt wird wenn man den Potentiometer dreht und das man für das anschalten von dem SB X7 paar mal drücken muss weil es irgendwie nicht funktioniert mit einem klick.

Also wie beschrieben, jetzt benutze ich die AKG K701 bis die mir langweilig werden und dann kaufe ich mir einen von den 3 oben davor gehe ich zu Thomann in Hamburg und teste die mal welcher sich besser anhört.

Ich hab viele CDs die ich auch mitnehme, ich hoffe das die drei oben genannten Kopfhörer auch Gaming tauglich sind. Ich höre mehr Musik auf den Kopfhörern als auf meinen ELAC FS109.2. Man macht eine Party für sich sozusagen. Man kann laut aufdrehen und trotzdem meckert keiner :)

Ich dachte so an einen Kopfhörerverstärker von 300-600Euro.
(Ich werde auch meine Anlage demnächst verkaufen. Ich nutze die fast gar nicht, das letzte mal war vor ca 2-3 Wochen wo die überhaupt an war. Zurzeit nur auf den AKG K701 :d )

Vorschläge zurzeit (bevor #1 editiert wurde):

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt Tastaturen, die extra Tasten für sowas haben. Ist aber eher "Touch" ganz berührungslose hab ich noch nicht gesehen :fresse2:

Meine Logitech G710+ hat einen mechanischen Dreh Regler. Oder eher wie ein Scrollrad. Geht aber super. Viel besser alles Tasten drücken.

Ja das weiß ich, ich will meine Tastatur nicht tauschen, ich könnte mir höchstens neue Dolby Soundkarte holen.

Wisst ihr was ??? YOLO scheiß drauf.. wenn ich mir einen Eizo FS2735 geholt hab dann kauf ich mir das ding und gut ist!

http://geizhals.de/creative-sound-blaster-x7-70sb158000000-a1207054.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, Bin kein Fan von Creative deswegen meine Allround Empfehlung:

Focusrite Scarlett 2i2
Passt auch gut zum AKG und hatn Kopfhöher VS wenn ich mich nicht vertue

Genelec Z9000
SM Pro Audio Nano Patch Plus

Kanalungleichheiten hast du allerdings bei jedem stufenlos regelbaren Poti im unteren Regelbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Genelec Z9000
SM Pro Audio Nano Patch Plus

Kanalungleichheiten hast du allerdings bei jedem stufenlos regelbaren Poti im unteren Regelbereich.

Auch bei dem "High End" dingern? Aber "unterer Regelbereich" ist 50% und runter oder 15% ? Zb bei dem Sound Blaster X7.

Unterer Regelbereich ist i.d.R. so zwischen 6 und 8 Uhr, also die ersten 10%. Genelec hat einen sehr guten Ruf, daher werden dort sicherlich hochwertigere Potis verbaut. Die Sound Blaster X7 würde ich nicht nehmen. Sowas hier ist günstiger und kommt ohne den ganzen Software Mist aus: O2+ODAC - digital version Weiterer Vorteil: Gain-Einstellung, d.h. du kannst den Regelbereich (und entsprechend die Kanalungleichheit) reduzieren.

Ist vorgestern angekommen, der Creative Sound Blaster x7 ich bin mehr als zufrieden! 350€ Preis stimmt, das was es kann 350€ sind perfekt!

Echt jetzt? die kostet mehr als dein Kopfhörer. Das Geld hätte ich persönlich in einen besseren Hörer gesteckt.

Du hast ja nur KH... ich hab noch Elac FS109.2 Lautsprecher und ich weiß was ich brauche oder?
KH Ständer
Manueller Potentiometer für die Lautstärke.
Passive Lautsprecher... Elac FS109.2 und FS57
Dazu noch Dolby und Normaler Passiv Verstärker + Scount Feature das wirklich gut funktioniert und ich merke den Unterschied.

Leider hab ich keine Grafikkarte... so ein Setup und keine Graka... yhhh zocke auf der Onboard GPU.

@1post edit

Moin,
ich suche einen Externen Kopfhörerverstärker für AKG K701 und in 2-3 Monaten einen von den hier:
http://geizhals.de/sennheiser-hd-800...-a1380651.html
AKG K812 schwarz Preisvergleich
http://geizhals.de/audeze-lcd2-versc...e-a683301.html

Zurzeit hab ich den Sound Blaster X7 der ist soweit gut jedoch ist der Lautstärkeregler bisschen komisch. Ich bin an dieses "Rasten" gewöhnt und es steuert eher die Windows Lautstärke weil der Lautstärkebalken in Windows angezeigt wird wenn man den Potentiometer dreht und das man für das anschalten von dem SB X7 paar mal drücken muss weil es irgendwie nicht funktioniert mit einem klick.

Also wie beschrieben, jetzt benutze ich die AKG K701 bis die mir langweilig werden und dann kaufe ich mir einen von den 3 oben davor gehe ich zu Thomann in Hamburg und teste die mal welcher sich besser anhört.

Ich hab viele CDs die ich auch mitnehme, ich hoffe das die drei oben genannten Kopfhörer auch Gaming tauglich sind. Ich höre mehr Musik auf den Kopfhörern als auf meinen ELAC FS109.2. Man macht eine Party für sich sozusagen. Man kann laut aufdrehen und trotzdem meckert keiner

Ich dachte so an einen Kopfhörerverstärker von 300-600Euro.
(Ich werde auch meine Anlage demnächst verkaufen. Ich nutze die fast gar nicht, das letzte mal war vor ca 2-3 Wochen wo die überhaupt an war. Zurzeit nur auf den AKG K701 )

Achso und einen Ständer für die Kopfhörer der nicht viel platz braucht bzw den man an einen Schreibtisch schrauben kann oder ähnliches.

Sowas vielleicht ?
http://geizhals.de/pro-ject-box-design-head-box-ds-schwarz-a891698.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/pro-ject-box-design-head-box-rs-schwarz-a1219315.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich kein Objetive 2/Odac ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen mess und Hörbaren unterschied zwischen dem und teureren KHV/DACs gibt und wenn, dann nur zum Nachteil der teureren :d

Jetzt einen KHV zu kaufen ohne zu wissen wo es hingehen soll ist eh schwierig, da kommt dann sowas wie der Creative Kauf bei raus ;)
Ein LCD-2 z.B. stellt nämlich ganz andere Leistungsanforderungen an einen KHV wie ein T1 oder HD800. Deswegen erst für einen KH entscheiden und diesen kaufen und dann die weiteren Komponenten. Für den AKG ist dieses Creative Ding schon ok. Es scheint laut Test leistungstechnisch nicht so verkehrt zu sein aber eben für den Preis eher uninteressant.

@THM
So gut die Kombo auch ist, ist sie nicht die Lösung für alle Probleme/Kombos.

Sagen wir es mal so: Beim DAC macht man mit einem ODAC denke ich sowieso nix falsch, wenn der DAC klingt ist sowieso was im Argen.
Zum Kopfhörerverstärker: Wenn es um solid-state KHVs geht, gibt es vielleicht welche die dem O2 das Wasser reichen, aber die Kosten stehen dann in keinem Verhältnis mehr, zudem kann der O2 wirklich jeden nicht-elektrostatischen Hörer ohne Probleme antreiben. Wenn es dann um die Veränderung des Klangs geht muss man bei Röhren-KHV suchen, denn wenn ein Solid-state AMP anders als die andern klingt, dann macht dieser etwas fundamental falsch :d

Wenn ich mir einen Röhren KHV kaufen würde, könnte ich immer noch dolby hören bzw ingame surroung ?

Öh - joa, eigentlich schon, das ist eine Sache der D/A Wandlung und nicht des KHVs, d.h. der DAC muss das unterstützen - nur gibts bei den teureren DACs diese Spielereien nicht mehr, die sind darauf ausgelegt möglichst ohne Veränderung (und dazu gehören auch Dolby Virtual Surround etc.) wiederzugeben. Wenn du den Kram behalten möchtest, solltest du das ganze Vorhaben aber sowieso nochmal über denken, denn der Klang wird bei Einsatz solcher Software, die eigentlich nur ne Menge Reverb hinzufügt und ein bisschen an den Höhen und tiefen dreht, immer schlechter.

Also es soll für Musik UND Gaming sein.

Gerade wenn man soviel Geld in einen hochwertigen Hörer steckt, würde ich noch viel mehr von irgendwelchen Simulationen abraten. Der Sennheiser HD800 hat mich das mit einem Lake People nicht eine Sekunde vermissen lassen.

Dito. Der Klang wird eben AUCH bei Spielen immer schlechter. Ich kann ohne irgendwelche Veränderungen am Klang (wie zbsp mit Dolby virtual surround etc) die Gegner viel besser orten, da normalerweise die Spiele-soundengine (ausser sie ist schlecht "hust" CS "husthust") genau dafür ausgelegt ist. Ein gutes Beispiel ist r6s, eine mMn. sehr gute Soundengine. Du kannst auch ohne Virtual Surround genau per Gehör orten, dass der Gegner jetzt im Nebenraum ein Stockwerk unter dir ist. Das macht das ganze sehr interessant :d

Jupp, vor allem ist beim HD800 die Bühne so groß, als würde man ein Surround System auf dem Kopf haben. Auch gegen einen K701 (der eh schon eine sehr große Bühne hat) legt der noch eine ganze Schippe drauf.

Also ich würde auch erstmal den KH abwarten und schauen was man noch machen kann. Vielleicht kann man bei Thomann auch Verstärker Probehören.

Wenn es unbedingt um Raumsimulation geht, dann wäre der H1 von Beyer evtl noch was. beyerdynamic Headzone: Virtuelles Surround-Sound-System für Kopfhörer
Reine Stereo KHV (hier könnte der DAC dann Simulieren) gibts bei Lehman. Zum Besipiel den Rhinelander Linear. Der Beyer A20 ist auch nicht schlecht.
Als Kombi-Gerät (DAC / KHV in einem) fällt mir da der Q-DAC oder der Cambridge DACmagic plus ein.

Zum KH Ständer:
http://www.amazon.de/dp/B01A87WQC4?psc=1
http://www.amazon.de/dp/B00C99MTEU?psc=1
(Bei denen wird der Bügel nicht gespreizt)
Ansonsten musst da schon selber bisschen durchs Internet streifen, da sowas ja auch eine Sache der Optik ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er wirklich so viel geld für einen khv ausgibt und dann in ein paar wochen auch noch den kh upgraden will, wird er von ganz von alleine auf die simulation verzichten, denn er wird feststellen, dass die sich auf so hochwertigem gear nur noch künstlich, blechern und hallig anhört. auf so hochwertigem gear verzichtet man gerne freiwillig auf die simulation, viel schlimmer, verabscheut man sie sogar. (die H1 nehme ich hier selbstverständlich aus)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh