[Kaufberatung] Kopfhörerverstärker für MP3 Player

Nathanael

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
492
Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich den Klang von meinem MP3 Player (ich habe viele Marken ausprobiert) nicht besonders toll finde. "Komprimiert", unlebendig und einfach etwas flach.

Der Klang meiner mobilen Kopfhörer (iGrado,Koss Porta Pro und UE Super.fi 5 am sonsten nutze ich den AKG K530) gefällt mir deutlich besser, wenn ich sie an meiner Anlage bzw. PC (Creative X-fi Gamer) höre. Ich besitze noch einem nicht besonders teuren stationären KHV von Behringer und an dem finde ich den Klang des MP3 Players auch schon besser.

Deswegen habe ich mich entschlossen einen mobilen KHV zu kaufen.

Mein Budget beträgt max 70 euro. Bisher ist mir in diesem Preisbereich der Fiio e11 positiv aufgefallen.

Als Mp3 Player nutze ich im Moment den Samsung YP-P3, der aber weil schon beim zweiten Modell wieder mal der touchscreen anfängt den Geist aufzugeben wird er höchstwahrscheinlich mit dem YP-Q2 ersetzt (evntl. Sandisk Sansa Fuze).

Danke für Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Fiio bist du schon auf dem richtigen weg. In diesen Preisbereich gehören diese zu dem bessern und sind gut erhältlich.
Hat dein Player einen Line-Out oder kannst du diesen mittels Adapter erzeugen? Wenn ja würde ich diese Möglichkeit nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh