Kopfhörer bis 50€ gesucht

Ist aber nur optisch an den DT-880 angelehnt der Takstar Hi2050.
Klingt total anders und sitzt nicht ansatzweise so gut.
Für große Köpfe überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich hatte ihn da und die längste Bügelposition hat gerade noch so gehalten. Die Ohrpolster haben die Ohren berührt.
Außerdem gabs viel Stress bei der Rückgabe. Musste ihn nach China zurücksenden obwohl aus Deutschland verschickt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst für meinen kleinen Kopf war der Takstar deutlich zu klein/eng.
Bin dann beim Superlux HD330 mit BD Polster und BD Kopfband (extra Kosten) hängen geblieben.
 
Das, was ich sonst über den Takstar gelesen habe, klingt ganz gut. Was heißt denn "großer Kopf" genau? Ich würde sagen, dass ich keinen kleinen Kopf habe, aber ob mein Kopf als groß gilt, kann ich nicht einschätzen. Ich denke jedoch, dass ich relativ große Ohren habe. Ich hatte davor ein Sennheiser PC 320, saß auf ca. mittlerer Stufe perfekt. Kann man das Ohrpolster im Notfall denn nicht tauschen?

Dadurch, dass der Takstar bei Amazon verkauft wird, sollte es wohl keine allzu großen Probleme mit der Rückgabe geben.
 
Der wird scheinbar von Amazon versandt. Ist er denn jetzt klanglich empfehlenswert oder nicht?
 
Der wird scheinbar von Amazon versandt. Ist er denn jetzt klanglich empfehlenswert oder nicht?
Du merkst, dass jeder das ansieht sieht. Die Tendenz geht dahin, dass der klangtechnisch für das Budget brauchbar ist. Ob er gut sitzt und dir passt, kannst nur du allein herausfinden. Und das spielt oftmals eine genauso gewichtige Rolle wie der Klang.
 
Der wird scheinbar von Amazon versandt. Ist er denn jetzt klanglich empfehlenswert oder nicht?

Nochmal: So lange da nicht steht "Verkauf durch Amazon", wirst du den bei Nichgefallen nach Asien zurückschicken müssen. So weit ich weiß, gibts keinen richtigen Vertrieb in Deutschland, nur Import.
 
Danke euch beiden, habe gerade mal nachgeschaut, dass da Versand durch Amazon steht. Wenn man draufklickt, erscheint u.a.: "Beim Versand durch Amazon nutzen Verkaufspartner die Logistik der Amazon-Versandzentren: Amazon verpackt und verschickt die Artikel und übernimmt den Kundenservice."
Ich denke mal, dass ich ihn dann bestellen werde. Im Notfall kann ich ihn zurückschicken, dann werde ich mich hier wieder umschauen. ;) In jedem Fall werde ich aber kurz berichten. Danke für eure Hilfe!
 
Ich bins wieder. Ich habe heute die Kopfhörer erhalten und mal ausprobiert. Sie sitzen glücklicherweise wirklich sehr bequem (muss die größte Einstellung benutzen) und der Klang ist wirklich besser als erwartet. Es ist an Auflösungsvermögen ein ganz anderes Niveau als mein Sennheiser PC 320 Headset, obwohl dieses nur marginal günstiger ist und damals als Headset mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis galt. Wobei man sagen muss, dass es mich auch nicht von den Socken gehauen hat.
Ich bin insgesamt mit dem Takstar HI-2050 sehr zufrieden, und bin froh, für so wenig Geld doch echt gute Kopfhörer bekommen zu haben.
 
Schön zu Hören, dass du etwas passendes gefunden hast. Den "von den Socken hauen" Effekt hättest du wahrscheinlich bei einem Umstieg auf die Stereo-KH Mittelklasse gehabt aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Viel Spaß mit dem neuen Hörer
 
Was hättet ihr genommen: Takstar oder einen AKG 551 für 50€?
 
hab bisher mehrfach die Sennheiser HD 415 gehabt, die sind zw 40-50€ im Expert zu bekommen. Ich kann die Qualität bzgl Ton und deinen Einsatzszenarien schlecht beurteilen, da ich bisher keine > 150€ Kopfhörer hatte. Aber eins ist bei dem HD 415 sehr gut, der Tragekomfort. Den kann man stundenlang aufhaben und nichts kneipt, drückt oder klebt.
 
Hallo, also ich verwende die Dt 770 und bin voll zufrieden damit!

Grüße
 
Danke, danke. ^^
@Wärmeleitpaste: Ich weiß schon, was hochwertiger Klang ist. So ist es ja nicht. Daher meinte ich auch, dass der Klang mich nicht unbedingt von den Socken gehauen hat. Angesichts mit meinem Budget bin ich allerdings doch sehr zufrieden.

Mir stellt sich die Frage, ob sich eine Soundkarte bei diesem Kopfhörer lohnt, z.B. eine USB-Soundkarte, damit ich sie auch am Laptop verwenden kann. Wie z.B. die hier: Asus Xonar U3 externe USB Soundkarte, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Ist zwar sicherlich ein tolles Teil, aber erstens möchte ich eigentlich nicht mehr ausgeben als für die Kopfhörer, und zweitens habe ich nicht vor, meinen PC an eine höherwertige Audioausgabe anzuschließen.
Daher meine Frage, ob sich der Kauf des oben verlinkten (Gegenvorschläge immer willkommen) Produkts (angeblich mit der Xonar DGX vergleichbar) merklich auf die Klangqualität auswirken wird, sodass er sich lohnt.
 
Danke, den Tipp behalte ich im Hinterkopf, wenn eine weitere Anschaffung ansteht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh