[Kaufberatung] Kopfhörer für max 100€

Ja schon, aber aber warum soll ich mir KH anhören die doppelt so teuer sind wie die die ich mir holen will? Da wären mit Sicherheit welche dabei gewesen die gut sitzen und klingen aber die brauch ich ja sicher nicht gegen 100 oder 150€ KH vergleichen...

Das muss nicht sein. Im 150€ Bereich kriegst du bereits sehr gute Kopfhörer, die auch im professionellen Bereich eingesetzt werden, bspw. den DT 990 Pro von Beyerdynamic.

Wie sehen deine Vorlieben denn aus? Betonter Bass ok, oder eher neutral?

Wenns etwas kräftiger sein soll, dann würde ich den DT 990 Pro probehören und wahrscheinlich läuft es dann auch darauf hinaus. Wüsste keinen anderen Kopfhörer, der in der Preisklasse besser wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GiGaKoPi
Bass darf schon vorhanden sein!;) Will die dinger ja zum Zocken, FIlm schauen und Musik hören (höre viel HipHip aber auch Elektro, Charts, Rammstein aber auch Wolfgang Petry und co:d)

@GiGaKoPi
Bass darf schon vorhanden sein!;) Will die dinger ja zum Zocken, FIlm schauen und Musik hören (höre viel HipHip aber auch Elektro, Charts, Rammstein aber auch Wolfgang Petry und co:d)
Bei dem Anforderungsprofil würde ich schon sagen, dass der DT990 Pro die beste Wahl sein könnte.

Hör am besten einfach mal den und den AKG 701 probe. Sind zwei grundverschiedene KH. Da wirst du dann schon sehen/hören, in welche Richtung es eher gehen soll.
Würde mich wundern, wenn es eher der AKG wäre.

Wäre aber noch wichtig zu wissen, ob es ein geschlossener KH sein soll oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber noch wichtig zu wissen, ob es ein geschlossener KH sein soll oder nicht.

Die Frage habe ich in Post #2 auch gestellt. Da die Frage nicht aufgenommen wurde, gehe ich von einem offenen KH aus.

Das Pendant in der 150€ klasse wäre übrigens der K601. Der K701 liegt über den Budget.

Wie gesagt, am besten hörst du dir alle verfügbaren Modelle an. Wenn dir einer vom Sounding gefällt, welcher aber nicht in deiner Preisklasse liegt, dann ist es eventuell möglich das jemand ein Pendant kennt.

@rhinoz91
Sry die Frage ob offen oder geschlossen hab ich wirklich überlesen...:confused:
Worin liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Typen??

@GiGaKoPi
Joa von dem DT990 Pro hab ich auch shcon bisschen was gelesen, werd den aufjeden fall auch probehören, sofern sich irgendwo die Möglichkeit findet...

geschlossen
Die Umgebungsgeräusche werden abgedämpft und Geräusche des Hörers dringen nicht nach aussen.

offen/halboffen
Geräusche von aussen werden nicht/schwach abgedämpft und sind bei aufgesetzten Hörer hörbar.Die über den Hörer wiedergegebenen Geräusche können von aussen gehört werden.

---------- Post added at 22:01 ---------- Previous post was at 21:59 ----------

Einen geschlossen würde ich nur nehmen, wenn Dämpfung zwingend erforderlich ist. Meist bekommst du bei den offenen einen besseren Klang, bei gleichem Budget.

Ah okay dann wird's wohl was offenes bzw. halb offenes werden!;-)

Hey! Nach jetzt viel Zeit ("dank" Bänderriss zu Ostern..) und mehreren probehören in Sachsen (bei mein Eltern) und im Großraum Rüsselsheim hab ich mich letztendlich für einen beyerdynamic DT 990 PRO eintschiedn!:d
Bin jetzt grad am rumprobieren, welcher Treiber der beste ist für meine Creative XF-i Xtreme Music bzw. welche Einstellungen sich am besten mit den neuen Kopfhörern machen...
War zwar bisher soweit zufirieden mit den Einstellungen und dem Treiber, aber dacht mir bei neuen KH's kann man ja auch mal was neues Testen...:)
Bis ich meine optimalen Einstellungen gefunden hab würde mich eigentlich nur noch eins interessieren:
Lohnt sich für meine Soundkarte ein KHV oder eher nicht? Also um das optimale aus den neuen KH's rauszuholen??

Ich würde ja immer noch auf die Essence STX wechseln. ;)

Hmm ne neue Soundkarte??... Bin mit meiner bisher eigentlich ganz gut gefahren und fänds schade sie jetzt einfach so gegen eine neue auszutauschen, da sie ja noch tadellos funktioniert...

Du kannst sie doch verkaufen. An deiner Karte fährt der Kopfhörer nur mit angezogener Handbremse. ;)

Hmm ne neue Soundkarte??... Bin mit meiner bisher eigentlich ganz gut gefahren und fänds schade sie jetzt einfach so gegen eine neue auszutauschen, da sie ja noch tadellos funktioniert...

Ist auch nicht nötig so lange dein DT990 keine 600 Ohm Variante ist, der Unterschied wäre einfach zu klein als das sich die Ausgabe von 140 Euro lohnen würde ;)

@Madz das ist Quatsch, ne Music gegen ne STX zu tauschen bei dem Kopfhörer ist wie soll ich es sagen völlig überzogen. Das P/L steht in keinem Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht. Wenn er sie gebraucht kauft, bekommt er sie für runde 80-100€.

Finde ich nicht. Wenn er sie gebraucht kauft, bekommt er sie für runde 80-100€.

Meist seh ich die für einen 100er weggehen teils schon ohne Garantie etc. Das sind dann ungefähr 70 Euro investition. Hast du den Unterschied mit nem Beyer mal selbst testen können? (ältere X-Fi vs. STX) ;)

Oder anders gefragt: Gibst du für einen Golf x der 15000 Euro kostet und 180 fährt nochmal 7500 Euro für "Tuning" aus, damit er 190 fährt? ;) Daten sind frei erfunden. Bei einem K601 wäre das anders der klingt an ner Music einfach beschnitten.

Nein, aber für die Optik. Mein 206 bekommt ein fettes Breitbaukit, kostet leider auch einen mittleren vierstelligen Betrag. :fresse:

@HAWX
Hab die 250Ohm Variante.

Ich glaub ich werds bei dem belassen, wies jetzt ist, hab gestern mal bisschen am Treiber rumgespielt und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Sound!:)
Jetzt muss nur noch n schicker KH Ständer/Halter her, damit die guten ni immer so "öde" aufm Tisch rumliegen...

Aber nochmals Dank an alle, die mich hier so fleißig beraten haben!!:d

Viel Spaß mit dem DT990 und der X-Fi weiterhin!

Du hast dich imo richtig entschieden. Sollte die X-Fi mal streiken aus irgendeinem Grund kann man immernoch in eine andere Soundkarte investieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh