[Kaufberatung] Kopfhörer + Mikro + Soundkarte gesucht

Oder es liegt an der Produktion des Titels.
z.B. Imagine Dragons - Radioactive klingt für mich leider ziemlich Matschig, und das egal ob youtube, mp3 oder Flac.
Das Dateiformat sagt leider nicht automatisch aus, ob die Qualität hochwertig ist oder nicht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt dann nur die Frage, ob es an meinem Equip/Einstellungen liegt, da ja einige Titel derartig schlechte Qualität aufweisen.

Ich könnte fast meinen, dass es bei TSFH an der Aufnahme selber liegt. Das klingt teilweise einfach nur nach Klangbrei.
Wobei es mir mit Lautsprechern nicht so auffällt wie mit Kopfhörern.
Batman Soundtrack ähnlich, da ist einfach alles nur "laut". Gib vielleicht nochmal ein paar Beispiele wo es dir noch auffällt, würde mich gerade interessieren.

Liegt an der Aufnahme.
Hab auch n paar CDs von TSFH, die Musik an sich ist ja ganz nett aber egal mit welchem KH und welcher Quelle ich hör es kommt immer nur 'Klangmatsch' raus :(
Getestet: DT880, DT1350, DT770, Momentum, HE-500

Naja, da wären noch:

Yann Tiersen - Summer 78 (instrumental)
Tron - Outlands
noch ein paar TSFH Tracks, aber das hat sich ja geklärt

Komisch ist nur, dass bei den anderen keine Probleme auftreten sobald man die Einstellungen verändert.

Edit: an Phoebus-User: Benutzt ihr Dolby Home Theater oder dts UltraPC II ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh